Aktuelles

USB Audio Ausgabegerät fehlt

Timmey0206

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem neuen Mac Mini M1.
An dem Gerät ist eine Lenovo Thunderbolt 4 Dock angeschlossen, mit meiner Peripehrie.

In den Ton Einstellungen wird mir der Kopfhörer / Lautsprecher Ausgang der Dockingstation nicht angezeigt.
Bei meinem MacBook Air M1 funktioniert alles.

Beigefügt ein Screenshot um es zu verdeutlichen.
Es handelt sich um das Gerät "ThinkPad Thunderbolt 4 Dock USB Audio" das in den Toneinstellungen nicht zur Verfügung steht.

Gibt es einen Trick wie ich die Lautsprecher auch über die Dock nutzen kann?

95899D8B-AA38-4B14-8BE9-933AD9AAC5FC.jpeg

UPDATE 1:
Ich habe soeben das DisplayPort Kabel getauscht.
Jetzt wird mir in den Ton Einstellung das Ausgabe Gerät angezeigt, jedoch kann ich keinen Ton hierüber ausgeben.
Irgendwie merkwürdig zumal bei dem MacBook Air alles funktioniert.

C9017E32-DEB4-477D-BAA7-37DE1E8C9D89.jpeg

UPDATE 2:
Manno Man ist das komisch, habe mir eben nochmal in den Dienstprogrammen das "Audio-MIDI-Setup" angesehen.
Hier habe ich die Audio Ausgabegeräte verglichen. Ich hatte jetzt noch ein weiteres Audiogerät, das ich mit dem Yeti Stereo Ausgang verglichen habe.
Dabei ist mir das Audio Format aufgefallen. Das Format habe ich von 64kHz auf 48kHz angepasst und siehe da, die Musik wird ausgegeben -.-

65ECA8C5-5EDB-4C9F-8594-B6C377F95F57.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten