• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Usb anschlüsse am Mainboard

Blackflight

Enthusiast
Hi

Da mein vater an seinem rechner (2 jahre alt) vorne 2 usb haben will hab ich ihn mal aufgeschruabt und geschaut so nun meine fragen

1. ich ahbe dort 2 mal einen doppelten 5fer block einer heist USB C/D 1 der andre ... 2 . wenn ich jetzt einen davon nhemen fallen dann die hinten am computer weg ???

2. ich hab hier so einen doppelten usb anschluss mit insgesamt 9 ???? stecker der eine anschluss hat : data+2 data-2 gnd 2 vcc2
der andere : vcc1 data+1 data-1 gnd 1 UND Shield

2.1 warum hat der eine noch dne shield ???
2.2 in welcher reihenfolge muss ich die alle anschlisen ???(hab lauter einzelne stecker!!!

Danke schon im vorrraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Blackflight
1. ich ahbe dort 2 mal einen doppelten 5fer block einer heist USB C/D 1 der andre ... 2 . wenn ich jetzt einen davon nhemen fallen dann die hinten am computer weg ???

Nein. Dein Rechner dürfte mehr als 2 haben (plz mal Modell und Hersteller von Mobo nennen), von denen die restl. nicht rausgeführt worden sind.

Original geschrieben von Blackflight 2. ich hab hier so einen doppelten usb anschluss mit insgesamt 9 ???? stecker der eine anschluss hat : data+2 data-2 gnd 2 vcc2
der andere : vcc1 data+1 data-1 gnd 1 UND Shield

2.1 warum hat der eine noch dne shield ???
2.2 in welcher reihenfolge muss ich die alle anschlisen ???(hab lauter einzelne stecker!!!

Schau mal in die Anleitung von deinem Mobo, da sind die Belegungen genau aufgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ähm des isn komplett rechner :d da war glaub keine anleitung dabei !!!! und mobo steht auch nirgends wies heist!

Schau mal auf der Platine nach. Meist steht irgendwo der Hersteller und/oder die Modellbezeichnung des Boards...

CU

also ich weis das der rechner von fujisu -siemans ist und das er bei mediamarkt vor knapp 2 jahren gekauft wurde.
prozessor is ein pentuim 4 1400mhz und ne geforce 2 mx400 1 cd brenner und 1 dvd laufwerk glaub 40gb festplatte.

kann ich mit irgend nem prog rausfinden was im rechner drin is?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh