• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB an der ICY-Box zerschossen?

Cyrus791

Enthusiast
Hallo!

Ein Kumpel von mir hat heute sein neues ICY-Box-Gehäuse bekommen und es vermutlich auch gleich gen Himmel geschickt... (NEIN, dieses Mal war ich es nicht)! :asthanos:
Festplatte eingebaut - alles so weit so gut.

Allerdings hat er dann den USB-Stecker falsch herum in das externe Gehäuse gesteckt (ja, sowas kann man wirklich schaffen...).

War jetzt gerade bei ihm und der USB-Port an der ICY-Box scheint wirklich nicht mehr zu gehen (SATA-Port am ICY funktioniert -> HDD-Defekt bzw. Einstellungsfehler im System scheidet, meiner Meinung nach, somit aus).

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass er durch das falsche Einstecken des USB-Steckers an der ICY-Box den dortigen USB-Port irgendwie zerschossen hat oder kann man den gar nicht auf diese Art zerstören und der Fehler ist doch woanders zu suchen?

Danke für eure Hilfe!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber der USB-Anschluss führt doch auch Strom?!
Es ist halt nur sehr komisch, dass der SATA-Anschluss des Gehäuses funktioniert und die HDD einwandfrei erkannt wird, über den USB-Anschluss hingegen nicht mehr.

Und ich habe wirklich schon alles probiert. Aber die Festplatte wird über USB nicht mal mehr in der Datenträger-Verwaltung unter WIN XP angezeigt. USB-Port am PC ist auch in Ordnung, sogar das USB-Kabel habe ich schon getauscht.

tjo ein fall für dau alarm.

wenn man zu dämlich ist einen usb stecker FALSCH herum in die usb buchse zu quetschen darf man sich nicht wundern warum das teil dann kaputt ist...

ich würd sagen pech. kauf dir halt ein neues gehäuse und sei froh dass die platte heil ist...

@Tachilowitsch

1. war ich es nicht
2. musste man den Stecker gar nicht so "quetschen", da er auch andersherum hineinpasste
2. brauchst Du nicht gleich beleidigend zu werden!! Dann doch lieber einfach die Fresse halten!! :stupid:
Leute gibts...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nun, er hat ja auch nicht das andere Ende oder so hineingequetscht ;), sondern den B-Anschluss nur umgedreht hineingesteckt (quasi auf den Kopf gedreht). Das ist mormalerweise bei den Geräten, die ich kenne auch unmöglich, da die Anschlüsse oben abgerundet sind.
Aber bei dieser ICY-Box könnte man den eigentlich ohne größeren Kraftaufwand auch andersherum einstecken (Anschluss ist eher quadratisch und nicht abgerundet bei der ICY-Box)

Naja, was solls - er muss sich halt jetzt einen Adapter von USB auf SATA besorgen. Dann sollte es ja auch wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh