• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] USB 3.0 Kabel für 2,5& 3,5 Zoll Festplatten.

Bersaker81

Enthusiast
Servus miteinander,

ich hab ein Gigabyte 870 USB 3 Board mit 2x USB 3.0 anschlüssen,doch wie kann man diese nutzen ohne die passenden Usb 3.0 Kabel?

Ich suche ein USB 3.0 Kabel für 2,5 Zoll Fedstplatten mit Mini USB Anschluß und dann für 3,5 Zoll Festplatten ,aber ich finde nicht mal bei Ebay solche USB 3.0 Kabel:confused:

Weiß jemand wo man USB 3.0 Kabel sonst noch erwerben kann?:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim großen Fluß, namens Amazon habe ich welche erstanden. Okluge war der Anbieter.

Problem an der Sache:
Der USB 3.0 mini USB Anschluß ist mechanisch nicht kompatibel mit dem alten mini USB 2.0 Anschluß.
Somit kannst du USB 3.0 nur dann sinnvoll nutzen, wenn deine externe 2,5" Platte auch einen USB 3.0 Anschluß hat. Bei den Platten für USB 3.0 liegen idR Kabel bei um sie an USB 3.0 und USB 2.0 anzuschließen. Für USb 3.0 ist es nur ein kabel, bei USB 2.0 muß man zusätzlich noch eines für die Stromversorgung anhängen. (schau mal bei den Transcend 2,5" USB 3.0 Platten... solch eine habe ich)

Ich dachte mit den USB 3.0 Kabeln geht das auch mit dem Speed,zumal diese auch Abwärtskompatibel zu USB 2.0 sind.

Die USB 3.0 Platten kosten aber auch wieder weit aus mehr.

Du dachtest, dass Du nur wegen des Kabels dann mehr Speed hast, oder wie? Das geht natürlich nicht, der Controller im externen Gehäuse ist das beschränkende Element.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh