Hallo.
Habe im Moment folgendes System, Einsatzgebiet sind auch Spiele:
Mainboard: Biostar TA790GX128M
CPU: AMD Phenom II 940BE @ 3,4GHz
SDD: Samsung 470 128GB
Hdd: WesternDigital 2TB
Graka: HD 6870
RAM: 8GB Crucial DDR 800
Nun wecken die neuen AMD CPUs mein Interesse.
Der Unterbau meines Systems ist nun aber schon etwas veraltet mit AM2+ und DDR2.
Wirklich unzufrieden bin ich eigentlich nur mit dem Mainboard, vor allem dem Biostar Service. Schon als das Mobo aktuell war, war es schwierig an ein aktuelles bios update zu kommen.
Ansonsten bin ich mit dem System eigentlich noch zufrieden, würde aber auch ganz gerne wieder ein wenig basteln
Würde mir ein Upgrade auf FX-8350,8320 oder FX-6300 überhaupt etwas bringen?
Der Bulldozer hatte schon Probleme sich von den Vorgängern wie X6-1100T oder x4-980be abzusetzen. Ich kann dabei aber meinen 940be @ 3,4Ghz schlecht einschätzen welcher ja noch AM2+ DDR2 Speicher als Unterbau hat.
Kommen nächstes Jahr überhaupt noch CPUs für AM3+?
Wie viel könnte ich für mein altes System noch bekommen (ohne Laufwerke)? Ansonsten wäre das Budget etwa bei 400€.
Habe im Moment folgendes System, Einsatzgebiet sind auch Spiele:
Mainboard: Biostar TA790GX128M
CPU: AMD Phenom II 940BE @ 3,4GHz
SDD: Samsung 470 128GB
Hdd: WesternDigital 2TB
Graka: HD 6870
RAM: 8GB Crucial DDR 800
Nun wecken die neuen AMD CPUs mein Interesse.
Der Unterbau meines Systems ist nun aber schon etwas veraltet mit AM2+ und DDR2.
Wirklich unzufrieden bin ich eigentlich nur mit dem Mainboard, vor allem dem Biostar Service. Schon als das Mobo aktuell war, war es schwierig an ein aktuelles bios update zu kommen.
Ansonsten bin ich mit dem System eigentlich noch zufrieden, würde aber auch ganz gerne wieder ein wenig basteln

Würde mir ein Upgrade auf FX-8350,8320 oder FX-6300 überhaupt etwas bringen?
Der Bulldozer hatte schon Probleme sich von den Vorgängern wie X6-1100T oder x4-980be abzusetzen. Ich kann dabei aber meinen 940be @ 3,4Ghz schlecht einschätzen welcher ja noch AM2+ DDR2 Speicher als Unterbau hat.
Kommen nächstes Jahr überhaupt noch CPUs für AM3+?
Wie viel könnte ich für mein altes System noch bekommen (ohne Laufwerke)? Ansonsten wäre das Budget etwa bei 400€.