Upgrade-Plan

Tody

Neuling
Mein aktuelles System:
Mainboard: MSI DKA 790GX Platinum
Netzteil: Enermax 525W MODU82+ EMD525AWT
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition (OC@3.500Mhz)
Grafikkarte: Gigabyte GTX560TI N560OC-1GI (OC@950Mhz)
RAM: 8GB DDR2-Ram

Blöder Titel, aber mir fällt nichts besseren ein. Ich plane eventuell zum Jahresende hin oder Anfang 2012 meine CPU und wahrscheinlich dann auch das MB und den RAM zu ersetzen. Hinauslaufen wird es dann vermutlich auf Ivy Bridge oder Bulldozer, sollten rechtzeitig Informationen vorliegen die vielversprechend sind.

Würdet ihr das bei meinem aktuellen System so für sinnvoll halten? Wäre es momentan empfehlenswert sich sogar schon den passenden DDR3-Ram zu kaufen, da dieser gerade so günstig ist?

Natürlich ist hier niemand ein Hellseher, aber ich brauche ja auch nur etwas Feedback zu meinem kleinen Plan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufrüsten wenn es nötig ist. Jetzt schon den Kopfzerbrechen was man für Hardware in 3-5 Monaten kauft ist blöd.

Im Endeffekt hat PitGST es schon gesagt, da brauchst du jetzt nicht drüber nchdenken. Ivy Bridge wie Bulldozer sind im Moment noch ungelegt Eier. ;)

Warte bis Weihnachten, am besten bis März/April und guck dann in Ruhe und kauf das was du willst/brauchst. ;)

Erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Mir geht es erst einmal prinzipiell darum ob es sich denn zum Beispiel beim angesprochenen Arbeitsspeicher lohnen würde demnächst zuzuschlagen oder ob ich hier auch einfach warten soll? Ich meine nur überall zu lesen, dass der Preis zur Zeit noch niedrig ist und demnächst wieder steigen wird. Es war ja schon problematisch meinen DDR2-Speicher auf 8GB hochzurüsten ohne Unsummen auszugeben, weil sich die Leute natürlich heute nur noch DDR3-Speicher kaufen.

Hallo Tody

In deinem Fall würde ich schon zu schlagen mit DDR 3,bevor der DDR 3 RAM wieder teuer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Ivy und Bulli da sind kann es schon DDR3 2800MHz als Quad Kit geben.
Ergo RAM vor Angst kaufen nicht Ratsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh