Upgrade Hilfe: AM3 CPU in MSI K9A2 Neo-F

IlProfessore

Neuling
Hallo zusammen, bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer AMD AM3 CPU für mein AM2+ Mobo (MSI K9A2 Neo-F (MS-7388)).

Hab hier eine Liste aller kompatiblen CPUs gefunden (CPU-Upgrade: MSI K9A2 Neo-F (MS-7388) processor support) weiss aber nicht, welche ich am besten nehmen soll. Athlon/Phenom, wie viele cores etc?

Soll vor allem für aktuelle Spiele gut sein (Witcher 2 zB) da mein Athlon 64 X2 5400 mittlerweile nicht mehr viel taugt. Nicht die aktuelle top CPU, eher gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Was nehm ich am besten? Danke.

PS: und sollte auch zukunftssicher sein und gut laufen wenn ich mich irgendwann entschließe ein richtiges AM3 Mobo und neuen Speicher zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke (Forum ist riesig, wusste nicht genau wohin mit dem thread) :)

Die CPU wär gerade so an meiner oberen Preisgrenze (100€) aber BE wäre vielleicht overkill. Hab momentan eine BE und nutze sie nicht wirklich aus, weil der PC nie stabil laufen wollte, wenn ich sie OC'd hab.

Wie steht's mit AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz
Hardwareluxx - Preisvergleich
oder ist die von der Leistung her viel schwächer?

Ist vorgemerkt. Sind noch ein paar Wochen Zeit bis Witcher 2 rauskommt, vielleicht tut sich da am Preis noch was.

Wieviel Leistungseinbruch muss man eigentlich in Kauf nehmen, wenn man die CPU an einem AM2+ MB mit DDR2 Speicher betreibt im Vergleich zu optimalen Bedingungen?

Zumindestens nicht im spürbaren Bereich.
Ergo wird der Leistungszuwachs mehr als ausreichend sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh