• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Upgrade für MW3, 500€ Bugdet

aibO

Enthusiast
Hallo zusammen,

möchte ein Paar Sachen austauschen und bin mir bei der Sache nicht sicher.
Vielleicht könntet ihr mir da weiter helfen.

Anwendung: only MW3 mehr auch nichts besonderes. Und evtl. später Diablo 3.

Auflösung: 1920 x 1080

Budget: 500€ weniger ist besser

System:

Benq XL2420T
AMD X3 720 stock
ASUS M4A785TD-M EVO
Patriot 4GB @ 1333Mhz
HD 5770 PCS+
Cruical m4 128GB
OCZ Fatal1ty 550W

Da ich auf eine schnellere SSD umfestigen bin, muss ein neues Board her und zwar mit SATA 6Gb/s und in µATX Format.
Und an der Stelle möchte ich gerne wissen soll ich evtl. sofort dann auch die CPU und Graka wechseln oder lohnt sich das nicht.

dann dachte ich halt an P/L 6870 , welche CPU würde dazu am besten passen?
Bin Komplett offen für eure Vorschläge.
Ah ja wenn das Geld übrig bleibt stecke ich in einen besseren Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Config -> rest kannste du von deiner jetzigen config behalten

SATA 6Gb/s und µATX Format ist vorhanden ! dazu auch noch usb 3.0 anschlüsse!

Zuletzt bearbeitet:
Also für cod reicht dein sys. Aber locker und flockig :d
Würde ne SSD kaufen und dann irgendwann später erst aufrüsten ;)
Ansonsten ist die 6870 imho ne gute wahl

es ist ein Aerocool M40, steht im Regal deswegen muss es klein sein =).

Ah ja als Kühler habe ich einen Big Shuriken Rev.B.

@J82K sehr nice, ist es nicht etwas zu overize für mich?

Preis: 292,-€ inclusive versand alles lieferbar

1 x AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX) bei Mindfactory 104,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) bei Mindfactory 144,58 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9) bei Mindfactory 35,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

wenn dir 4gb ram reichen

Preis: 257,-€ inclusive versand alles lieferbar

1 x AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX) bei Mindfactory 104,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) bei Mindfactory 144,58 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

MfG

danke Jungs, es ist echt schwer sich zu entscheiden ^^.

ja 500€ haben ich angegeben da ich euch kenne: " tuh noch etwas drauf und du hast was besseres" ;)

ne im Ernst, wenn man ein Auto braucht muss es nicht sofort Porsche sein oder... muss mir jetzt überlegen, spätestens morgen werde ich es bestellen.

naja evtl würde ich den X3 behalten und nur ein neues board plus 6870 kaufen! ist bestimmt auch nicht die schlechteste möglichkeit! -> den X3 kann man ja auch noch bissel mit OC peitschen

Board
6870

wär eine günstige und sinnvolle lösung!

Zuletzt bearbeitet:
"Porsche" wäre 7950/7970 ;)

ne ist schon klar.

wegen OC, der Prozzi lief einige Monate mit 3,5 Ghz würde es ausreichen ? oder ist er Flaschenhals im System zusammen mit HD6870?

---------- Post added at 01:44 ---------- Previous post was at 00:29 ----------

So ich bedanke mich bei allen, folgendes wurde bestellt;

ASRock 880GMH/U3S3
Sapphire Radeon HD 6870

Die CPU werde ich nochmals übertakten, soll bestimmt noch für ca. 1 Jahr ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
wegen OC, der Prozzi lief einige Monate mit 3,5 Ghz würde es ausreichen ? oder ist er Flaschenhals im System zusammen mit HD6870?
-> sollte schon passen! kannst dir ja auch die cpu/gpu Auslastung bei spielen anschauen und danach entscheiden!

Wenns nur für MW3 ist versteh ich den Sinn dieses Threads hier nicht!? Dieses Game basiert auf ner modifizierten CoD2 Engine und dieses Spiel kam ende 2005 raus. Dein PC wie er jetzt da steht reicht auch noch für MW1023 in 5 Jahren, aber schlussendlich musst du es wissen wie du dein Geld (verbrennst) ausgibst :)

Mein bruder zockt MW3 auf nem C2D @3,2ghz und einer 88GT, angeblich alles auf max und schaut ruckelfrei aus.
Da sollte dein alter pc das doch locker packen!

So in etwa stimmt das auch :d

erst hab ich gedacht, dass der Titel ein Scherz ist.
aber dann:
Wow! jemand der downgraden will. ich bin beeindruckt.
evtl. ein AMD X2 mit ner 8800GTS 320MB?
oder vielleicht doch nen Pentium 4 mit ner AGP Karte?
ich glaub, ich hab im Keller vielleicht noch ne uralt kiste rumstehen.
mit nem 400MHz Prozzi, ner 3GB Festplatte und sagenhafte 128MB RAM; also wenn ich den echt noch haben sollte, kannst ihn Dir für 400€ abholen.

haha,
wenn ich das lese habt ihr wohl ein Problem damit oder?

Naja wenn man FPS Drop bei dem aktuellem System bei etwas besseren Grafikeinstellungen hat, dann lohnt sich schon etwas in Hardware zu investieren.
Und so hab ich etwas Puffer nach oben!!!

Wie sagt man so schön; "Wo Problem?" ^^

@slot So viel zum Thema lesen und verstehen :rolleyes:

Hast du wirklich irgendwas gelesen oder verstanden? Sieht nicht so aus :fresse:

@slot So viel zum Thema lesen und verstehen :rolleyes:

Hast du wirklich irgendwas gelesen oder verstanden? Sieht nicht so aus :fresse:

doch, doch, hab ich schon verstanden.
ich finds nur ironisch wegen ner DX9 engine seine Kiste aufzuwuppen. wo is der Unterschied MW3 mit 60 oder 120 fps zu spielen???
ich denke nicht, dass es einen relevanten Unterschied machen wird; außer dass mans weiß und Punkt.
von daher habe ich auch halb ironisch gepostet.
halb ernst, weil mit meinen Vorschlägen wird ein Unterschied deutlich zu merken sein.

hatte vorher nen AMD X2 mit ner 8800GTS und ob ich damit oder mit meiner aktuellen Kiste CoD zock macht wirklich Null Unterschied (außer, dass ich weiß, dass ich mehr fps hab. aber auf das Wissen kann ich mir auch ein Ei pellen oder 500 Tacken in Scheinen als Taschentücher nutzen.
öffentliche Frage gibt einige Antworten, stell Dir das ma vor. :fresse:

@aibO: entschuldige bitte meine Ironie, aber ich sehe darin reine Geldverschwendung. das wird spielerisch keinen Unterschied machen.
wenn Du echt framedrops hast, wird was in Deinem System nich in Ordnung sein. wenn Du Dich darum nich kümmerst, wirste das mit teurerer/schnellerer Hardware auch bald haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh