Aktuelles

Upgrade 9700k zu alder lake 12700k - 4k 120hz 3080Ti

afkk222

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
84
also die besseren lows sind mir schonmal sofort aufgefallen im gegensatz zur 9700k :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
33.871
Ort
Rhein-Main
Schau Mal ob du ein Tool findest die e Kerne abzuschalten oder ob KCD auf einer Liste mit bekannten Unverträglichkeiten auftaucht.

Oder ob KCD ein denuvo Spiel ist, die gingen wohl auch nicht wenn ich mich richtig erinnere
 

afkk222

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
84
der Legacy Game Compatibility Mode im bios schaltet die e-kerne per tastendruck (rollen taste) vor spielstart aus,
das spiel taucht auch in keiner liste auf :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe es endlich rausgefunden, im MSI center war ein profil für das spiel zugewiesen, gelöscht und alles funzt super auch mit e-cores
 
Zuletzt bearbeitet:

AlsterwasserHH

Experte
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
651
Das ist ja mal beruhigend, danke fürs Mitteilen. Bist Du jetzt zufrieden mit dem Upgrade? Gibt es einen feststellbaren Leistungsgewinn oder läuft einfach alles schneller weil die CPU einfach besser ist und Geld gekostet hat? :coolblue:

Komme ja von der gleichen Ausgangssituation und werde demnächst mit in Deinem Boot sitzen, schrieb ich glaube ich bereits. Bin neugiereig.
 

afkk222

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
84
ich habe nachwievor echt wenig zeit alles zu analysieren, in meinen spielen mit meinen einstellungen merke ich keine drops mehr das war vorher mit dem 9700k hin und wieder der fall
falls das weiterhilft, ob es sich lohnt keine der drops mehr zu merken muss jeder für sich selber entscheiden wenn man grade aufs geld achten muss kann man es auch vernachlässigen
bei meiner damaligen 3080 dachte ich schon daran den 9700k mal zu upgraden
jetzt bei der 3080 Ti kam der 12700k gelegen, bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten