• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Update. Neue Soundkarte + Headset. Gleiches Problem

Leech

Enthusiast
Hallo

Als ich Samstag mit Bekannten im Teamspeak war, funktionierte alles bestens. Beim Herunterfahren wurde ein Windows Update installiert.

Sonntag ins TS, niemand hört mich mehr.

Hab schon ein anderes HS probiert, woran es aber nicht liegt.

Unter den TS Optionen den Test gemacht, wie mich andere hören würden, nichts.

Treiber neu installiert, nichts.

Edit: Habe mit heute die Soundkarte Creative Soundblaster 5.1 VX und das Creative Fatality Headset gekauft. Alte Treiber runter, Onboard im Bios deaktiviert. Treiber von der Cd installiert. Nichts.

Wenn ich unter Systemsteuerung die Hardware testen will, bewegt sich der Balken kein Stück. Ausser, wenn ich in der Lautstärkenreglung von Creative zwischen Mikrofon und Line in hin und her schalte. Dann geht der Balken kurz nach oben aber danach ist wieder Stille.

Ich habe gelesen das Leute mit einem ähnlichem/gleichem Problem irgendetwas von Codecs geredet haben. Kann es daran liegen? Wenn ja wie behebe ich mein Problem.

Hoffe ihr wisst Rat.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich was in den reglereinstellungen verstellt? hast du XP oder vista? vltl müssen neuere realtektreiber her?

Hat sich nichts verändert. Neue Realtek Treiber hab ich noch nicht installiert. Muss ich mal versuchen.

Edit: Audio is VIA

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh