• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unzufrieden mit Internetanbieter

Manu23

Neuling
Hallo Leute

Wollte mal hier ein Thema anschreiben, das vielleicht viele von euch kennen. Also ich habe eine 2 Mbit Leitung. Und soweit hatte ich in den letzten 18 Monaten nur einmal eine Internetstörung die von Anbieten ausging. Soweit bin ich super zufrieden was das Betrifft. So nun wollte ich aus meinen 2 Mbit eine 6 Mbit Leitung machen, und hatte bei meinem Internetanbieter angerufen und wollte diese Beantragen. Nun nach nur eine Minute, bekam ich einen richtigen Schlag ins Gesicht als ich mir anhören musste das ein wechsel der Geschwindigkeit, erst nach Vertragsende möglich ist. Dafür ist es doch Standart eine 6 Mbit Leitung zu haben, und ich diese aber ned haben kann nur weil ich auf Vertragsende warten muß????? Dafür will ich doch den Internetanbieter wechseln, sondern nur meine Geschwindigkeit. Ich überlege mir echt, ob ich diesen Anbieter verlassen soll. Denn es kann doch ned sein, das ich nur alle 2 Jahre meine DSL-Geschwindigkeit wechseln kann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal. Da musst du mal die AGB checken, vielleicht gibt es die Möglichkeit einer "außerordentlichen Kündigung".

Ich selbst bin mit GMX relativ zufrieden, obwohl ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Allerdings kann ich bereits nach einem Jahr die Bandbreite wechseln, was ich jetzt auch machen werde.

Das größte Problem dort war mein Umzug und die Mitnahme der Leitung. Knapp 3 Monate saß ich auf dem Trockenen. GMX und Telekom schoben sich ständig gegenseitig die Schuld zu. Erst als ich GMX damit drohte mir einfach woanders eine DSL-Leitung zu holen, hatte ich innerhalb von 3 Tagen die Leitung geschaltet bekommen. Mit der Schaltung der Leitung musste ich auch noch 99 Euronen Anschlussgebühr bezahlen. Ich war richtig genervt und wollte um jeden Preis raus. Jetzt bekomme ich mit der Verlängerung die neueste Fritz Box mit allem Schnickschnack. Zudem ist die Leitung recht zuverlässig. Bleibe also noch ein weiteres Jahr dabei.

Ja aber mich regt das voll auf, das ich ins Essen kotzen könnte. Na Klase alle zwei Jahre bekomme ich eine bessere Interntverbindung! Das kann es echt ned sein. Du weißt ja wie schnell das geht mit der DSL-Geschwindigkeit. Was du heute nimmst, ist Morgen wieder zu langsam.

Klingt komisch, is aber so!

Welcher Anbieter ist es denn und warum 2 Jahre Laufzeit? Ist ja schon so wie mit 'nem Handyvertrag...

Naja habe jetzt nochmal dort angerufen, und siehe es geht auf einmal. Sagt mal sind die in der Zentrale so schlecht geschult das die mir unterschiedliche Auskünfte geben?????????

Service wird heute nicht mehr allzu groß geschrieben. Schlecht geschultes Personal ist da kein Wunder.
Du solltest noch Prüfen lassen ob du die vollen 6Mbit bekommen kannst. Ansonsten bekommt du nachher kastriet 4mbit oder so. Und hast wieder 2 Jahre vertragslaufzeit!

Achso eins noch, beim nächsten Vertrag erkundige dich was geht und was nicht, und nicht die schuld beim Provider/Vertragspartener suchen ;)

Naja ich denke schon das sie mir die 6Mbit geben. Denn was bringt es ihnen, wenn sie mir falsche versprechungen geben? Und ausserdem habe ich schon meine Bestätigung für meine 6000 DSL bekommen. Freu mich schon darauf!

Achso dann haben sie es schon getestet. Dann wünsch ich viel Spass :)

Naja das gute daran ist noch, das mich die 6000 keinen Cent mehr kostet als meine alte 2000. Na das nenne ich doch mal Kundenfreundlichkeit!

Also ich habe auch einen 1&1 Vertrag wo ich nun einfach nicht mehr herauskomme.

Vor 2 Jahren:
Vertragsabschluss DSL 2000 Flatrate
Vor 1 Jahr: Tarifwechsel auf Deutschland Flat DSL 2000 (kosten für Wechel 49,90€

Nun ziehe ich um, kann aber 1&1 nicht weiterführen da ich kein Anschluss mehr bei T-Com machen will. Also bei Arcor DSL 6000 + Telflat bestellt.

Kündigung an 1&1: Schreibe Kündigung an 1&1 - bekomme Mail als Antwortschreiben mit Inhalt: Vertrag kann erst in einem Jahr gekündigt werden.

Ich fragte mich direkt wie die darauf kommen, also AGB's von 1&1 studiert, welche mir vor 2 Jahren mitgesendet wurden.

Vertrag ist unbefristet und hat 2 Monatige Kündigungszeit.

Ich wieder hingeschrieben, habe denen geschildert wie es dort steht.

Antwort: Sie haben den Tarif gewechselt, dadurch nen 24Monatigen Vertrag abgeschlossen. Auch im Falle eines Umzugs müssen wir den Vertrag aufrechterhalten. "Sofern Sie nicht nachweislich das Bundesgebiet verlassen, wird der Zugangstarif auch über den Umzug hinaus berechnet, unabhängig davon, ob Sie an Ihrem neuen Wohnort eine neue DSL-Leitung bereitstellen."

Also ich finde es eine RIESEN Schweinerei was sich 1&1 da geleistet hat, von 24Monaten Vertrag hat mir mein Berater am Telefon damals nichts gesagt <- Warum auch?!

Achja inzwischen kann man 1&1 eigentlich nur noch per Mail erreichen, weil ein Anruf bei der Hotline von denen 0,99Cent / Min kostet. Absolut Bescheiden geworden der VEREIN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh