• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterschiede bei SATA-Kabeln?

Levare

Enthusiast
Moin.

Habe mir heute eine neue Festplatte bestellt: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache).

Wollte mir gerade ein SATA-Kabel kaufen, da fällt mir auf, dass ich hier noch zwei liegen habe. Die sind orangefarben und es steht drauf "Serial ATA 2 pairs, AWG26, 100 ohm, 300 V". Kann ich die für die neue Platte problemlos benutzen?

Dann noch eine Frage am Rande: Auf die neue Platte möchte ich auch ein neues Win7 aufspielen. Das soll die neue Hauptplatte werden. Wenn ich jetzt die ältere SATA-Platte, auf der mein jetziges System liegt, zeitgleich anschließe aber nicht als Boot-Partition festlege, könnte es dann trotzdem irgendwie zu Konflikten kommen? Das ältere OS möchte ich dann eh killen. Nur die Daten sollen überspielt werden.

EDIT: DANKE, hat sich schon erledigt! Farbe ist latte! :d

Greetz
lev

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh