Unterschied zwischen den beiden GSA-4163B?

VirusBoarder

Neuling
Hi,
wollte nur wissen, was der Unterschied zwischen dem LG GSA-4163B bulk und dem LG GSA-4163B retail ist? Sind ja beides DVD-Brenner!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VirusBoarder schrieb:
Hi,
wollte nur wissen, was der Unterschied zwischen dem LG GSA-4163B bulk und dem LG GSA-4163B retail ist? Sind ja beides DVD-Brenner!

bulk = Keine Software und brauner Karton ;)

und beim LG 4163 bedeutet bulk auch das keine Plexyblende vorhanden ist, nur die aussparung dafür.

Die Bulk Version ist ein bittel günstiger,aber wenn du nicht
auf die verzichten willst solltest du lieber zur Retail Version
greifen.
Und wer will denn schon auf die tolle Plexiblende verzichten? ;)

Die LG Brenner hatten bis jetzt immer eine abgedunkelte Blende unter der Schublade. Der 4163B bulk ist der erste, der das nicht hat. Die Retail Version hat diese Blende. Aber nur deswegen die Retailversion kaufen? Kam für mich nicht in Frage. Mag Geschmacksache sein, aber ich finde diese Blende nicht notwendig.

falconch schrieb:
Die LG Brenner hatten bis jetzt immer eine abgedunkelte Blende unter der Schublade. Der 4163B bulk ist der erste, der das nicht hat. Die Retail Version hat diese Blende. Aber nur deswegen die Retailversion kaufen? Kam für mich nicht in Frage. Mag Geschmacksache sein, aber ich finde diese Blende nicht notwendig.

Hab mir die Retailversion gekauft (das Angebot im Media Markt war einfach zu verlockend).
Meinst Du mit dieser Plexiblende diesen dunkelgrauen Streifen am unteren Rand der Frontblende?

Der Preisunterschied zwischen Retail und Bulk ist aber echt minimal. Als ich bestellt habe, war die Bulkversion gerade mal 3€ billiger als die Retail - und ratet mal, was ich gemacht habe!

Ich glaube sie meinen diesen dunkleren, Plexiglasstreifen am unteren Rand der Laufwerksblende. Sieht eigentlich ganz hübsch aus.

Bei meinem Retailangebot vom Media Markt waren noch 10 DVD-Rohlinge im Paket drin. Sind die bei jeder Retailverpackung mit dabei oder war das nur ein Zusatzangebot von Media Markt?

Wenn du Zeit hast, kann ich ein machen. Geht aber nicht mehr heute und auch nicht morgen - erst wieder nächste Woche.

Also sieht der Brenner dann so aus, wie ein LG DVD-Rom Laufwerk?

Es gibt noch nen Unterschied.

Die Laufwerke ohne die graue Blende sind OEM, die laut LG nicht in den Einzelhandel hätten kommen sollen.

Es ist auch ne andere FW drauf und ein Update der retail Firmware von der LG Page ist scheinbar nicht möglich.

Garantie (2Jahre) von LG selbst ist auch nicht vorhanden.

Ich kauf mir def. die retail Version, da es eben 2 Bulk Versionen gibt ...

@Mito:

Das ist jetzt aber mal sehr komisch:

Ich hab vor einer Woche 2 LG 4163B bekommen ( MF ), die haben den grauen Balken NICHT !!

FW-Update konnte ich bisher noch nicht testen, da es noch keines für den Brenner gibt.

Edit: Hab mir gerade die neue FW gesaugt, werde jetzt mal testen :)

So long

Insane

Das mit der OEM Version und Probleme beim FW Update hab ich auch schon gehört. Bei solchen Sachen kauf ich aber eh lieber Retail. Hab den 4163 jetzt seit ca. 1 Woche. Hat bisher alle Rohlinge gebrannt die ich ihm gegeben hab. Müssen so 5-6 versch. Hersteller gewesen sein, auch Billigscheiben waren dabei.

Also ich habe nen bulk ohne graue Plexiblende. Firmware Update funktionierte einwandfrei.

Bisher hab ich nur 1 Kritikpunkt am 4163B:
Er hat sich geweigert, meine Original Matrix Revolutions zu brennen :fresse: :wall:
Mein alter Brenner ( 4081B ) hat sie ohne Murren gebrannt.

So long

Insane

Glaub nicht das dies am Brenner liegt. Werds aber später mal testen.
Ländercode eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@Berry:

Liegt definitiv am Brenner, da die Software identisch war.
( Hab nur den Brenner im System getauscht ;) )

Am Ländercode kann es auch nicht liegen, bekomme ja mit dem 4163B ne Meldung, daß die DVD urheberrechtlich geschützt ist ... :wall:

Ist mir aber eigentlich egal, hab ja das Original :)

So long

Insane

Also wenn ich mir mir bei Mindfactory so ganz generell bei allen Brennern den Preisunterschied zwischen Bulk und Retail angucke dann sind dort max. Unterschiede von 9Euro...Ich glaube da gönn ich mir doch ne Retail Version so als Nachweihnachtsgeschenk :fresse:

Jetzt mal ehrlich. Ich find das ohne diese graue Blende viel bübscher!

Und wie muss ich bei der bulk Version vorgehen, wenn mein PC komplett neu formatiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh