Unterschied zwischen den beiden GSA-4163B?

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\Recorder]
"ShowSingleRecorderSpeed"=dword:00000001

das in ne .reg-Datei oder manuell ändern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute ich habe echt seltsame probleme.
gestern hat mein 4163B 8x Verbatim problemlos 12x beschreiben (real bis zu 11,7).
Plötzlich macht er die gleichen Rohlinge nur noch real 5,9x (Nero-Einstellung 12x).
Was kann das sein ? Hab Windows mal neu installiert und ein neueres Nero,gleiches Problem . Kann doch net sein,dass er die einen 12x brennt,die anderen nur 6x , das sind absolut identische Rohlinge !

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Habe auch die Bulk-Version und konnte problemlos updaten. Und auf die Blende kann ich gut und gern Verzichten.

schinderhannes schrieb:
hey leute ich habe echt seltsame probleme.
gestern hat mein 4163B 8x Verbatim problemlos 12x beschreiben (real bis zu 11,7).
Plötzlich macht er die gleichen Rohlinge nur noch real 5,9x (Nero-Einstellung 12x).
Was kann das sein ? Hab Windows mal neu installiert und ein neueres Nero,gleiches Problem . Kann doch net sein,dass er die einen 12x brennt,die anderen nur 6x , das sind absolut identische Rohlinge !
Sind die Rohlinge aus der gleichen Charge/Packung/Cakebox?
Die Chipsatztreiber auch installiert?
Guck mal ob der Brenner im UDMA oder PIO Modus läuft.

DMA ist natürlich an.
Ich habe jetzt folgendes beobachtet :
Firmware nochmal geflasht,Reboot .. 8x Verbatim laufen 12x .
Dann PC aus , wieder an .. 8x Verbatim laufen 6x . :confused:

Ach ja, DVD+R 4x Verbatim machen einige Fehler,das gibts doch garnicht.
Die hat mein alter 4082 ohne jegliche Probleme gemacht !

EDIT : So,ich habe jetzt mal eine Mail an den LG-Support gschickt, das darf ja nicht sein,dass Verbatims mit Fehlern gebrannt werden !
:stupid:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Support ? Geht das recht fix oder soll ich mich lieber an den Händler wenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade etwas sehr interessantes gefunden :

"Die bedruckbaren 8fach-Medien von Verbatim wurden bei 12fach nur sehr schlecht gebrannt. Bei 8fach erhielten wir eine schlechte und eine unbrauchbare DVD. Die Medien scheinen die Firmware zu verwirren, denn die Ergebnisse sind sehr inkosistent. Wir empfehlen daher, bei diesem Brenner lieber auf diese Medien zu verzichten, bis dieses Problem mit einer neuen Firmware behoben ist."

von:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/lg_4163b/index9.php

Das erklärt zum Teil meine Probleme mit den bedruckbaren Medien von Verbatim.
hardtecs hat mit der A100 getestet,ich mit der A101,das zeigt,dass LG offensichtlich noch keine Verbesserung in Bezug auf Verbatim "printable" vorgenommen hat.
Seltsam nur,dass die Vorgängermodelle mit diesen Rohlingen keine Probleme hatten.

@schinderhannes

DANKE für den Link!
So watt hab ich noch gesucht...

BDD

Vielleicht kennt LG das Problem noch garnicht und konnte dem entsprechend nicht nachbessern! Schreibe denen am besten noch eine zweite Mail in der du darauf hinweist.

Das Verbatim unterschiedliche Qualität ausliefert ist schon länger bekannt und war auch schon mal am Rande Thema bei Rohlingstests in der c't. Das geht ja auch aus dem Review bei Hardtecs hervor.
Viele Rohlinge werden von anderen Herstellern aber mit MCC ID gefertigt. Ich kauf schon länger keine Verbatim mehr, die Ricoh sind nicht teuerer und besser. Sicher kann man sich momentan bei Verbatim nur mit den 16fach und den RW Medien sein was die Qualität angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 8x Verbatim liefen auf meinem 4082B alle hervorragend,das liegt nicht an der "schlechten" Qualität !
Ich werde mal non-printable ausprobieren (16x),wenn die gut sind,werd ich LG mal berichten,dass die Printable net gut sind am 4163er

Sky 8x DVD-R @ 4x produziert auch viele Fehler. Naja,absolute Billig-Rohlinge und eine Frechheit,da "8x" draufzuschreiben, sind nämlich nur 4x spezifiziert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh