• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterschied AMD 790X 790FX 790GX

DLight

Enthusiast
Hi leute,

worin liegt der unterschied zwischen den o.g. Chips?

Wirken die sich sehr auf die Performance aus?

Lg DLight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Informationen zu den Chipsätzen findest du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/AMD_700_chipset_series

Der 790FX ist der High-End Chipsatz und hat die meisten PCIe-Lanes (bis zu Quad-Crossfire).
Der 790X hat weniger Lanes, beherrscht aber theoretisch immer noch 16/8 Crossfire.
790GX verfügt über eine integrierte Grafikeinheit, unterstützt damit Hybrid-Crossfire.

Nehmen wird als Beispiel:

X3 720 - 9800GT - 2GB RAM

Ob diese Hardware nun in einem Board mit 770/780G/790GX/790X/790FX - 8200/8300/720a/750a/780a steckt macht keinen Unterschied und du wirst Schwankungen ermessen können die innerhalb der Toleranz liegen.

Oki super das Hilft mir weiter! Also ist es wenn ich kein CF nutze egal ob ich ein X, FX oder GX habe.

dann schönen abend noch und danke für die hilfe

Dlight

Achte darauf, dass das Board nicht die SB600 hat.

SB750 sollte bei 790ern schon sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh