• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterklasse Gaming Office PC

logitech!

Urgestein
Hallo,

meine Schwester konnte ich endlich umstimmen vom Laptop wegzugehen und was "gescheites" zu kaufen.
Sie betreibt normales Home Office, Word etc, spielt öfters mal Sims 3, Plants vs Zombies, etc pp.

Wichtig ist, dass es ein schöner schneller PC wird, so wie bei mir :bigok: Sprich SSD. Preislich wäre günstiger ganz gut, nen 2500k braucht sie sicher nicht. Stromsparend ist vllt nicht ganz unwichtig.
Ich hab mir mal nen anderen Thread angeschaut und finde das Preislich schonmal nicht schlecht.

ASRock 870 Extreme3 R2.0, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
könnte aber wohl auch ne 7770 reichen, naja dann weger den 40€ Aufpreis, wären halt auch 50watt mehrverbrauch zur 7770.
8gb ddr3 in DDR3 240pin Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
8GB DDR3, müsst ich mal schaun welcher sich da anbieten würde und wo ich bestellen muss/werde. Is einfach so günstig der RAM, auch wenn sie nichtmal 4GB brauchen wird, geschweigedenn 2GB...
EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, retail (GH24NS50.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder lohnt sich dieses für 2% mehr Effizienz ? 13€ teuerer oder würdet ihr ein anderes effizientes Netzteil empfehlen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/515053
Hardwareversand würde sich anbieten so wie ich des sehe.
WIN 7 64bit

Bildschirm weiss ich noch net was ich ihr anbieten soll, 20-22" würde sich anbieten meinte sie.
Ist bisher mein erstes AMD System dass ich zusammen bauen würde ! :xmas: Es ist halt einfach günstiger wie ein Intel System und reicht vollkommen für Sie.. eigentlich viel zu overpowered. Aber sie will einen schnellen PC, und vorallem wie bei mir eine schöne SSD, der die nächsten Jahre reicht. Das tut er bestimmt ^^.

Danke

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar dir die Grafikkarte, bau ihr einen ivy i3 ein und spendier dafür eine 256gb SSD. Dann kannst du mit dem Netzteil schon auf 300W runter - eigentlich noch weiter runter.

Aber schon einen ivy. Aldi zb
i3-3230

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

oh, hab ausversehn die sandy bridge erwischt.

meinst du die ivy mit dem größten IGP ?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/766342
nen 3230 gibts garnet ^^

ich käme dann insgesamt auf 494€, super :)
Die IGP ist auch "stark" genug ?
fehlt nur noch ne Tastatur und Maus, da soll se halt mal zum Saturn schauen, was ihr so gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denk den hat er gemeint.
Allerdings würde ich den Boxed und nicht den Tray nehmen. Ist billiger und du hast sicher einen neuen und keinen Rückläufer.
Der Rest sieht schon ganz gut aus bei dir.

Die IGP hat auch auf jedenfall genügend Leistung für Sims etc. Meine Cousine spielt das auf nem Medion mit ULV-Pentium von vor 4 Jahren. Auch da läufts recht gut drauf. Und die HD4000 reicht ja sogar schon ganz gut für Diablo 3 und so.

Anstatt dem Sella würd ich allerdings den Scythe Katana 4 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-4000) lagernd Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich nehmen. Hab beide selber verbaut und der Skythe war Leiser.
Speicher kannst dann den Transcend JetRAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (JM1600KLN-8GK) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich nehmen.

Gehäuse, SSD und Netzteil passen.

ah natürlich, den boxed hat er vorhin erst nicht gefunden. Der Scythe Katana gefällt mir irgendwie nicht, nur 92mm Lüfter und in den Bewertungen scheint des Push Pin nicht so gut zu sein.

ne gescheite Befestigung wäre schon nicht schlecht, auch wenn die CPU nicht die Abwärme hat wie mein 2500k.

Die Befestigung ist 1a.
Hab sowohl den Katana 3, Samurai ZZ und den Katana 4 schon verbaut. Die befestigung ist bei allen gleich und funktioniert super.
Außerdem hat der Sella auch nur Push-Pins und ein 92mm-Lüfter. Und der vom Sella hat Lagergeräusche und ist lauter.

meine Schwester konnte ich endlich umstimmen vom Laptop wegzugehen und was "gescheites" zu kaufen.

Für normale Office Arbeit ist ein Notebook + Maus wohl die einfachste und beste Lösung^^

Sonst einfach ein i3 System, wie oben vorgeschlagen, kaufen!

Ich meine den 3220. Da hat sich auf den Handy ein tipper eingeschlichen. Die hd4000 wird reichen. Wenn nicht-eine Graka ist schnell dazu gesteckt.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Der 3220 hat aber nur die 2500.
Ich denk mit dem 3225 fährst schon richtig.

meine Schwester hatn bissl mehr Geld zur Verfügung und will auch was gutes, also hab ich das jetzt mal soweit zusammengestellt.
Schon krass was man da heutzutage für das Geld bekommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh