• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unerwartetes Herunterfahren (Absturz), bitte um Hilfe?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, habe vorhin eine Partition E einer Datenträgerunterprüfung unterzogen, ohne einen besonderen Grund.
Plötzlich startete mein Rechner Neu, kann nicht sagen was er zu den Zeitpunkt getan hat, da ich nicht im Zimmer war, die Datenträger über Prüfung war glaube ich schon fertig.
Habe dieselbe Partition nochmals Prüfen lassen, um zu prüfen obs daran lag, diesmal stürtzte er nicht ab

Dies war die einzigste Information die ich finden konnte, leider kann ich damit nix anfangen.
Hoffentlich könnt ihr daraus etwas erkennen:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini071908-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: a
BCP1: 00000000
BCP2: 0000001B
BCP3: 00000001
BCP4: 81A7A758
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 4dee1aff-b37f-4cae-bf57-78c79e085627

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel einfacher wäre es wenn Du den Automatischen Neustart ausschaltest und nach dem Stop-Code vom Bluescreen googelst.

Dann ist Dein Rechner wohl nicht heruntergefahren sondern Abgestürzt. Ich liebe dieses Wort "Heruntergefahren". Das kann immer alles bedeuten :-)

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste Erweitert Starten und Wiederherstellen, Haken bei "Sofortiger Neustart" wegmachen. Und dann auf den nächsten Blauen warten und den Stop-Code abschreiben. Wenns geht noch das Modul in dem der Fehler aufgetreten ist.

Das kann jeder Nachvollziehen. Mit den ganzen Daten aus dem Post-Blue ... da muss man ja Ingenieur sein :-)

Ok, hab ich getan, nächstes mall wird’s hoffentlich nicht geben.
Sind die Infos wirklich jetzt total wertlos für euch?
Müsste der Stop-Code nicht irgendwo in den Dateien sein, sonst kann Microsoft doch auch nix damit anfangen.

Hab in der Ereignisanzeige gefunden, das die Datenträgerprüfung fertig war, ca. 7 min später ist er abgestürzt.
Außerdem fand ich noch dies:

Bug Check Codes: 0x0000000a (0x00000000, 0x0000001b, 0x00000001, 0x81a7a758)

Hab mir jetzt sehr viele Seiten durchgelesen.
Hat höstwahrscheinlich mit einen Treiber zutun.
Wie kann ich herrausfinden, welcher Treiber Probleme macht?

Die Datei, die für den BlueScreen verantwortlich ist, wirst du beim nächsten BlueScreen auslesen können.

Alternativ könntest du dir diese Dateien

Mini071908-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

mal anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh