• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unerklärliches Ruckeln in XP MCE

A.D.K.

Neuling
Moin Leute,

ich hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut und Windows XP Media Center Edition und alle Treiber installiert, Boxen an.

Nu das Problem:
Beim Windowsstart hört man von der Startmelodie nur nen ganz kurzen "Piep" und der kommt dann alle 10-15 sek wieder, aber irgendwie unregelmäßig. Wenn ich im MediaPlayer was abspielen will kommt ca. 1 sek. Ton dann wieder ca. 3 sek. nichts usw :confused:.
Ich glaube aber nicht das es am Sound liegt weil auch die Equalizer-Anzeige im MediaPlayer hängen bleibt, außerdem hab ich mal NFSMW drauf gemacht und da das selbe Problem, schon beim Intro vom EA-Games-Logo Ruckelt alles extrem. Man hört nur kurz en bissl Ton dann hängt das ganze Bild, dann dauerts vielleicht 10-20 sek. bis wieder en bissl was passiert, aber auch net wirklich viel :(.
Auch beim Intro von meiner Sound-Teiber CD, Bild- und Ton-Ruckeln.
Ansonsten funzt eigentlich alles recht gut.

Hab auch schon im BIOS den OnBoardSound Deaktiviert und wieder Aktiviert keine Veränderung.
Wenn ich meine Boxen an den OnBoardSound anschließe kommt gar kein Ton, Treiber sind aber insalliert.

Im Hardwaremanager ist ein PCI Divice nicht installiert habe aber keine Ahnung was das sein soll. Mainboard-, Grafik-, Soundtreiber-CD haben nicht`s installiert. Kann das was damit zu tun haben :confused:
Ich habe auch mein BIOS geupdatet, von 701 auf 1305.

Mein System:
- Core 2 Duo E6600
- Asus P5W DH Deluxe
- Corsair TWIN2X2048-6400C4 PRO
- Sapphire Toxic X1900XTX
- Crative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic
- 1x WD360ADFD
- 2x WD1600YD @ Raid0
- Samsung SH-S182D
- Enermax Liberty 500W

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, hab keinen blassen Schimmer :-[.

Aber ich hoffe mal, dass Ihr mir Helfen könnt, ich denke ich hab das Problem gut geschildert.

THX im voraus.

mfg Adrien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde start vermuten, das es an den Treibern liegt, beim p5w DH ist doch eine CD dabei, mit der kann man in einem Schritt alle Treiber installieren.
Haste das gemacht?

jop würde auch mal sagen, werf mal die beigelegte CD ein...da ist ein tool drauf, dass dann auch anzeigt, ob bereits die notwendigen Treiber installiert sind. Ansonsten...hatte das mal bei nem kollegen, da war die soundkarte ein wenig aus dem slot gerutscht...hört sich doof an...war aber so...und hatte ähnliche Probleme verursacht.

Gruß Micha

Ich habe die Treiber unter Hardware mit dem Hardwareinstallationsassistenten installiert.

Hab aber jetzt rausgefunden das es doch an der Soundkarte liegt, denn die OnBoardSound-Teiber wahren doch net drauf, und als ich sie installiert habe und die Boxen an den OnBoardSound angeschlossen habe hat alles prima funktioniert, kein Ruckeln, nichts.

Auf der Seite von Creative gibts aber neuere Sound-Teiber für meine Karte und nen PlugIn für MediaCenterEdition, das werd ich mal ausprobieren, mal sehen.

Sind Deaktiviert.
Ich habe jetzt Windows noch mal neu installiert, mit neuen Soundtreibern, aber immernoch das gleiche Problem.

Wie meinst du das, ohne die Creative? Wenn ich den Sound über OnBoard laufen lasse funktionierts prima.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh