Tjo auch bei mir steht ein neuer Rechner an und ich hab mir jetzt mal 2 Konfiurationen rausgesucht.
Was will ich damit machen? Naja hauptsächlich zocken (alles möglich kann mich net festlegen vom Shooter bis zum MMORG). Ein wenig Musik ein wenig Video.
Nun noch der Satz den man wahrscheinlich am ehesten im Zusammenhang mit PC's nie verwenden sollte.... Zukunftssicher soll er sein.
Das ist eigentlich auch der Grund warum ich im Moment trotz der Intel Überlegung ein wenig mehr zu AM2 tendiere weil ich einfach glaube die Plattform wird länger bestehen und wenn die Gerüchte sich bewarheiten das DDR3 wirklich auf die AM2 Boards passen soll wenn man dann noch nen passenden Prozessor kauft dann scheint mir AMD doch die Interessantere wahl aber wenn es so einfach wäre würde ich hier nicht posten
kann mich im Moment einfach nicht entscheiden. Prozessor fällt aus Geldgründen erstmal etwas sparsamer aus wird in paar Monaten aufgestockt.
Also:
Gehäuse : Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower €46,89
Netzteil: Seasonic S12-500 €84,49
Platte: Samsung Spinpoint P120 €62,50
Graka: Sapphire Radeon 1900XT €297
Speicher: Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB (DDR2-800) €177,10
DVD Brenner: Hab ich noch
Nun kommt der Teil wo ich noch schwanke:
1. Intel:
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DQ6 €184
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 €175
2. AMD:
Mainboard: ASUS Cosshair €202
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ €129
Wäre nett wenn Ihr das System für mich ein wenig auseinandernehmen und Beurteilen könntet. THX.
Wo ich noch Hilfe brauche ist die Wahl des Lüfters. Könnt ihr einen empfehlen? Ich habe irgendwoe glaube ich gelesen dei AMD-Boxed Lüfter seien relativ passabel stimmt das?
Was will ich damit machen? Naja hauptsächlich zocken (alles möglich kann mich net festlegen vom Shooter bis zum MMORG). Ein wenig Musik ein wenig Video.
Nun noch der Satz den man wahrscheinlich am ehesten im Zusammenhang mit PC's nie verwenden sollte.... Zukunftssicher soll er sein.
Das ist eigentlich auch der Grund warum ich im Moment trotz der Intel Überlegung ein wenig mehr zu AM2 tendiere weil ich einfach glaube die Plattform wird länger bestehen und wenn die Gerüchte sich bewarheiten das DDR3 wirklich auf die AM2 Boards passen soll wenn man dann noch nen passenden Prozessor kauft dann scheint mir AMD doch die Interessantere wahl aber wenn es so einfach wäre würde ich hier nicht posten

Also:
Gehäuse : Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower €46,89
Netzteil: Seasonic S12-500 €84,49
Platte: Samsung Spinpoint P120 €62,50
Graka: Sapphire Radeon 1900XT €297
Speicher: Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB (DDR2-800) €177,10
DVD Brenner: Hab ich noch

Nun kommt der Teil wo ich noch schwanke:
1. Intel:
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DQ6 €184
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 €175
2. AMD:
Mainboard: ASUS Cosshair €202
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ €129
Wäre nett wenn Ihr das System für mich ein wenig auseinandernehmen und Beurteilen könntet. THX.
Wo ich noch Hilfe brauche ist die Wahl des Lüfters. Könnt ihr einen empfehlen? Ich habe irgendwoe glaube ich gelesen dei AMD-Boxed Lüfter seien relativ passabel stimmt das?
Zuletzt bearbeitet: