Ich habe mir einn ASUS EeeBox 1501U gekauft (mit Linux) und dann Win7 Professional installiert. Lief problemlos, aber im Gerätemanager stehen jetzt 2 unbekannte Geräte mit dem berühmten gelben Ausrufzeichen:
unter: "Andere Geräte"
"Unbekanntes Gerät"
und
"USB (Universal Serial Bus)-Controller"
Mit Rechtsclick auf "Eigenschaften" erscheint unter Gerätestatus "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
Im Grunde funktionert alles, auch die USB-Anschlüsse. Nur die (dem Gerät beiliegende) Fernbedienung tuts (noch) nicht. Ich habe das Media Center aber auch noch kaum benutzt, vielleicht muss ich da was einrichten.
Bisher habe ich folgendes probiert:
- Windows Update mehrmals laufen lassen (danach verschwand ein drittes "Unbekanntes Gerät")
- Von der ASUS Homepage alle verfügbaren Treiber installiert
- ASUS Support hat nach einer Woche noch nicht reagiert
Wie kann ich herausfinden, welche Geräte das sind ?
Mein diffuser Verdacht geht in folgende Richtung:
- IR-Empfänger der Fernbedienung (habe aber keine Ahnung welcher Chip eingebaut ist)
- USB-Bus, da meien EeeBox schon zwei USB 3.0 Anschlüsse hat (die mit USB 2.0 Geräten aber funktionieren)
Danke für alle Ideen !
Grüsse
awehring
unter: "Andere Geräte"
"Unbekanntes Gerät"
und
"USB (Universal Serial Bus)-Controller"
Mit Rechtsclick auf "Eigenschaften" erscheint unter Gerätestatus "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
Im Grunde funktionert alles, auch die USB-Anschlüsse. Nur die (dem Gerät beiliegende) Fernbedienung tuts (noch) nicht. Ich habe das Media Center aber auch noch kaum benutzt, vielleicht muss ich da was einrichten.
Bisher habe ich folgendes probiert:
- Windows Update mehrmals laufen lassen (danach verschwand ein drittes "Unbekanntes Gerät")
- Von der ASUS Homepage alle verfügbaren Treiber installiert
- ASUS Support hat nach einer Woche noch nicht reagiert
Wie kann ich herausfinden, welche Geräte das sind ?

Mein diffuser Verdacht geht in folgende Richtung:
- IR-Empfänger der Fernbedienung (habe aber keine Ahnung welcher Chip eingebaut ist)
- USB-Bus, da meien EeeBox schon zwei USB 3.0 Anschlüsse hat (die mit USB 2.0 Geräten aber funktionieren)
Danke für alle Ideen !
Grüsse
awehring