• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

umzug (von windows) auf eine neue partition/HD

muenstereifel

Neuling
guten abend zusammen,

nachdem ich mich jetzt für eine neue hd entschieden habe, stellt sich mir das problem des "umzugs".
wenn ich nun die neue hd einbaue, will ich nicht unbedingt windows neu installieren, sondern die daten von meinen bestehenden hd´s genau so übernehmen.

ist das vorhaben möglich oder zum scheitern verurteilt? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

Das ist Möglich. Dafür gibts Partitions Programme wie z.b Powerquest Partition Magic oder Paragorn Partition Manager, die eine 1:1 kopie einer gesamten Partition auf eine andere Festplatte kopieren. Danach sollte Windows ohne Probs von der neuen Platte booten!

Schönen Abend noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd trotzdem lieber platt machen! so ne rundumerneuerung tut jedem system mal gut :d!

Und mit neuinstallieren wirst du bestimmt schneller fertig sein und weniger Fehlermeldungen in Windows haben. Hatte das auch mal gemacht mit dem verschieben, hat Ewigkeiten gedauert bis ich alles wieder so hatte, wie ich es hatte! (Man was fürn Deutsch, aber um die Uhrzeit ;))

ja, klar bis jetzt hatte ich auch immer neu installiert, aber zur zeit habe ich einfach nicht die zeit dazu windows neu zu installlieren. :eek:

wie sieht es denn aus, wenn ich die neue hd einbaue, dort winXP aufspiele und die alten platten ( auf einer ist auch xp) auch noch eingebaut sind.
geht das überhaupt? :confused:

Es gibt da auch irgendein Freeware-Progarmm, mit dem Du das bewerkstelligen kannst (habe ich vor ein paar Monaten auch getan). Muss mal schauen, vielleicht finde ich das noch irgendwo. Das einzige Problem war wirklich die 1 zu 1 Kopie, so dass Du nachher die Partitionsgröße nachträglich anpassen musst - ich war im ersten Augenblick über die fehlenden 40Gig schon etwas irritiert ;)

vielen dank für eure antworten. :) ich sehe, dass das garnicht so einfach zu bewerkstelligen ist, wie ich mir das vorgestellt hatte. :(

nunja, ich werde dann wohl eine neuinstallation machen und notgedrungen dann noch ein paar wochen auf meine neue hd warten müssen. :(

das mit allen platten eingebaut lassen sollte ja, laut dem link, keine probleme machen. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh