• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Umzug mit Arcor, wie am schlauesten?

H96er

Urgestein
Ich habe folgendes Problem: Ich ziehe jetzt im Januar mit meiner Freundin zusammen und hab aktuelle Arcor/Dsl mit 6Mbit. In der neuen Wohnung ist ebenfalls Arcor verfügbar und ich könnte natürlich einfach online den Umzugsservice nutzen. Das Problem: ich hab über die Kosten nichts gefunden und vermute daher das ich das „volle Programm“, Anschlussgebühren, Bereitstellung etc. zahlen muss, was ja etwa 150 Euro entspricht..

Mein Fragen: Was kostet der Umzug bei Arcor wirklich? Kann meine Freundin ein neuen Vertrag abschließen (schön günstig..) und ich kündige einfach meinen da ich ja quasi zu ihr ziehe oder ist so was kein akzeptierter Kündigungsgrund für Arcor? Oder hat jemand aus Erfahrungswerten eine ganz andere Idee?

Ps.: …bei arcor hab ich schon versucht anzurufen…aber dort ein menschliches Wesen ans Telefon zu bekommen scheint unmöglich zu sein….

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso schreibst die bei arcor nicht einfach per mail an?
leider wurde ja der kostenlose tel-support abgeschafft :(

ich habe mich inzwischen einfach online umgemeldet und
warte was passiert...ist nur komisch das man absolut nirgends
etwas über die Kosten findet...bald bin ich schlauer/ärmer

trotzdem thx euch beiden! :coolblue:

kannst du dann ja hier mal posten wie es gelaufen ist,
würde mich nämlich auch interessieren,
da bei mir in ca. 1/2 jahr auch ein umzug bevorsteht und ich ebenfalls bei arcor bin ;)

H96er schrieb:
ich habe mich inzwischen einfach online umgemeldet und
warte was passiert...ist nur komisch das man absolut nirgends
etwas über die Kosten findet...bald bin ich schlauer/ärmer

trotzdem thx euch beiden! :coolblue:

Dann wünsche ich Dir mal viel Glück!

Bis zu meinem Umzug war ich glücklicher Arcor Kunde.
Seitdem habe ich nur noch Ärger mit denen.

Mache zu Deiner Sicherheit alles schriftlich per Fax.
Mir hat man entgegen meiner Wünsche und obwohl ich schriftlich Widerspruch eingelegt hatte, meine Verbindung auf 1Mbit gesetzt und automatisch meine Flat auf Volumen umgestellt. Mitgeteilt hat man die Umstellung aber erst viel später und wollte dann auf einmal ~300 EUR für das Transfervolumen.
Nach der Klärung hat man dann die Forderung mit einer Gutschrift versucht auszugleichen, aber hat die Gutschrift auf ein falsches Buchungskonto gebucht. Mit dem "Erfolg" dass ich auf einmal ne zweite Mahnung mit Abschaltankündigung im Haus hatte.

Der wichtigste Punkt, den Du beachten solltest, ist ob Deine Kundenadresse die gleiche ist, wie die Versorgungsadresse an der die Leitung zum Haus reinkommt. Das diese Adressen ungleich sind, tritt nur selten auf und dann meist nur bei Häusern, die an einer Ecke liegen.
Die "Leitungsadresse" muss unter "Co-Location" angegeben werden.
Bei mir ist dies (leider) so und deshalb hat Arcor drei Versuche bei der T-Firma gebraucht, bis die zugegeben haben, dass doch eine Leitung bis in meine Wohnung liegt.:fresse:

Bei Arcor wird scheinbar alles (oder sehr vieles) über diverse Dienstleisterfirmen abgewickelt.
Nicht nur die Hotline Call-Center sondern auch die Kommunikation mit der T-C*m wg. Leitungsmiete (wo nötig) oder die Anschaltung von Ports.
Deshalb ist es wichtig in den Schreiben immer alle Wünsche genauestens zu formulieren und alle nötigen Daten (bis zur Schuhgrösse der Grossmutter, kleiner Scherz :fresse: ) hinten anzuhängen.
Das hilft dem nur zu selten vorkommenden erfahrenen Mitarbeiter Fallstricke zu erkennen.

Seitdem ich das so mache, klappt es erträglich gut.

Grüße
dexus

ui nach nem halben Jahr hat noch wer geantwortet und dann
auch noch so ausführlich! thx:eek:

Also da ich im Januar bereits umgezogen kann ich an dieser Stelle
Arcor wirklich loben! Bin ja aus dem Stadtgebiet von Hannover
auf ein "Dorf" vor den Toren von Hannover gezogen und es hat
absolut alles ohne Probleme funktioniert!

Ich hab damals lediglich online den Umzug + neue Adresse gemeldet
und nicht mal die neue Telefonnummer gekannt. Vom Vermieter wusste
ich das 6mbit verfügbar ist und hab dies auch vermerkt. Alle Termine
wurden eingehalten und selbst der Techniker der Tkom war relativ
freundlich..

Gekostet hat dies alles NICHTS!!!

(bei der tkom musste ich bei einem Umzug auf eine andere Hausseite vor
2Jahren mal ca 160euro zahlen, da es quasi ein Neuanschluß war...
..die Anschlüsse waren genau 25cm entfernt!

Also Arcor kann ich nur loben!:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh