• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Umstieg von XP 32 Bit auf Vista 32 Bit möglich

fireballp

Enthusiast
Hi

wollte fragen, ob man einfach von XP 32 auf Vista 32 ohne jeglichen Datenverlust (z.B. Desktop oder eigene Dateien) durchführen kann.

Habe angst, dass alles weg ist und nciht genug Speicherplatz um ein komplettes Backup zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, welches XP du hast und auf welche Vista-Version du umsteigen willst. Und auch bei nem Upgrade kann was schief gehen, desweg: Kauf dir ein Paar DVD's und mach damit ein Backup.

Das ist auch meine Empfehlung.
Lieber neu installieren und alles sauber haben als ein Update dass dann vielleicht nicht hundertprozentig läuft.

Ausserdem in jedem Fall mal von Zeit zu Zeit ein Backup machen.

Sichern musst du:

-> "Dokumente und Einstellungen" (Eigene Dateien, Desktop, TS2 Daten, Savegames usw sind da drin)
-> Programmordner der Programme, die nicht unter "Dokumente und Einstellungen" speichern (bei mir zB FlashFXP)
-> Sonstige selbst angelegte Ordner auf der Systempartition
-> Eventuell noch andere Sachen sichern (Officeeinstellungen per Assistent, Outlook PST Datei, ...)

Dann am besten alle restliche Daten der Festplatte (auch auf anderen Partitionen) sichern.
Bei der VISTA-Installation kannst du dann alle Partitionen löschen und für VISTA eine neue mit der entsprechenden Grösse anlegen.

Ich habe vor über einem Jahr das Upgrade versucht und es endete in einem netten Bluescreen noch während des Kopierens der Vista Daten. Danach habe ich XP plattgemacht und ein frisches Vista aufgezogen und ... oh wie wunderbar :) es läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh