TurricanM3
Legende
- Desktop System
- Gertrud
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 486 DX2-80 OC
- Grafikprozessor
- 3dfx Voodoo Graphics
- Gehäuse
- Vobis Highscreen SkyTower
- Mouse
- Fanatec Headshot Controller https://www.youtube.com/watch?v=aHL46U7UWNU
Hi,
bitte entschuldigt, dass ich nicht jeden Thread hier durchlesen konnte, da habe ich echt nicht die Zeit zu (der AV8 Thread ist ja schon über 30 Seiten lang
).
Ich habe langsam keine Lust mehr auf meinen P4, in letzter Zeit habe ich seltsame Freezes, keine Ahnung woran es liegt (auch unübertaktet). In C&C Generals hängt die Kiste schon seit jeher oft 10 Sekunden und dann geht es erst weiter (hat mich schon soviel Zeit gekostet, Fehler nicht gefunden...), hab ich einfach kein Bock mehr drauf.
Da es noch keine PCI-E Karten gibt die meinen Ansprüchen genügen (fürn Intel 925X), "muss" ich auf AMD umsteigen (Sockel 939), würde meine jetzige Hardware behalten falls das Sinn macht.
Meine Fragen:
1. Wie "funktioniert" das Übertakten beim A64, nur übern FSB?
2. Habe momentan Corsair Pro 4000er, taugen die da was?
3. Verliere ich gegenüber meines Intel ICH5R RAID0 (2x WD Raptor) Leistung beim VIA, oder geht das auch direkt über PCI?
4. Was sollte man noch so wissen?
5. Wieviel MHz kann man aus einem 3500+ rausholen, und wie schnell wäre er dann verglichen mit meinem jetzigen 2.8@3.5?
6. Wie skalieren die A64 S939 mit mehr VCore, wieviel max?
7. Werden die Athlons auch so heiß wie ein Prescott?
8. Was für Mounting Holes hat die Northbridge (Frage wegen meinem TwinPlex)?
9. Hätte gern ein Abit oder Asus Board, welches ist da besser?
Ich weiß ist nicht gerade wenig, ich danke jedem für seine Antwort!
Gruß
Turri
bitte entschuldigt, dass ich nicht jeden Thread hier durchlesen konnte, da habe ich echt nicht die Zeit zu (der AV8 Thread ist ja schon über 30 Seiten lang
).Ich habe langsam keine Lust mehr auf meinen P4, in letzter Zeit habe ich seltsame Freezes, keine Ahnung woran es liegt (auch unübertaktet). In C&C Generals hängt die Kiste schon seit jeher oft 10 Sekunden und dann geht es erst weiter (hat mich schon soviel Zeit gekostet, Fehler nicht gefunden...), hab ich einfach kein Bock mehr drauf.
Da es noch keine PCI-E Karten gibt die meinen Ansprüchen genügen (fürn Intel 925X), "muss" ich auf AMD umsteigen (Sockel 939), würde meine jetzige Hardware behalten falls das Sinn macht.
Meine Fragen:
1. Wie "funktioniert" das Übertakten beim A64, nur übern FSB?
2. Habe momentan Corsair Pro 4000er, taugen die da was?
3. Verliere ich gegenüber meines Intel ICH5R RAID0 (2x WD Raptor) Leistung beim VIA, oder geht das auch direkt über PCI?
4. Was sollte man noch so wissen?
5. Wieviel MHz kann man aus einem 3500+ rausholen, und wie schnell wäre er dann verglichen mit meinem jetzigen 2.8@3.5?
6. Wie skalieren die A64 S939 mit mehr VCore, wieviel max?
7. Werden die Athlons auch so heiß wie ein Prescott?
8. Was für Mounting Holes hat die Northbridge (Frage wegen meinem TwinPlex)?
9. Hätte gern ein Abit oder Asus Board, welches ist da besser?
Ich weiß ist nicht gerade wenig, ich danke jedem für seine Antwort!
Gruß
Turri