• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Umstieg von E8400 auf Phenom II 940BE/955BE lohnenswert?

DeepInTrouble

Neuling
Tja die Hauptfrage steht schon im Threadtitel. Würde sich der Leistungszuwachs lohnen? Gibt es überhaupt einen Leistungszuwachs?

Schonmal danke für die Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du damit machst..

für spiele wie gta4 oder farcry2 lohnt es sich zb schon.. für multicore fähige programme lohnt es sich sowieso

Mainboard: Asus P5Q-E
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4870
RAM: 4GB GeIL DDR2-1066 EVO ONE

Ich komme nur deshalb auf die Idee, da sich beim PC meines Vaters das Mainboard verabschiedet hat und ich mir gedacht habe, man könnte das ja austauschen und ich hättte wieder was zum basteln

@Mavea
Gespielt wird viel, von daher ist das schonmal ein Aspekt ;)
Videobearbeitung wird ebenso betrieben.

@dublex
Warum, wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
na wenn gezockt wird und videobearbeitung machst mit dem phenom garnix falsch.. strom braucht der dank 45nm ja auch nimmer soviel wie die alten phenoms..

für zukünftige spiele wird es sich allemal auch noch lohnen..

Wenn dann kauf aber nur einen AM3 Prozessor, also X3 710/720, X4 810, X4 945/955.

Beste P/L hat der X3 720.

Herbst USB3.0 Bretter und DDR3, SATA III

Wenn dann kauf aber nur einen AM3 Prozessor, also X3 710/720, X4 810, X4 945/955.

Beste P/L hat der X3 720.

Herbst USB3.0 Bretter und DDR3, SATA III

naja X4 940 ist nach der preissenkung knapp an den fersen des 720er bin mom echt ziemlich am überlegen .... wollte aber DDr3 da nächstes Jahr 3 HTPCs anstehen und die dann sicher DDR3 bekommen und ich dann alles mit DDR3 habe.

Mainboard: Asus P5Q-E
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4870
RAM: 4GB GeIL DDR2-1066 EVO ONE

Ich komme nur deshalb auf die Idee, da sich beim PC meines Vaters das Mainboard verabschiedet hat und ich mir gedacht habe, man könnte das ja austauschen und ich hättte wieder was zum basteln

@Mavea
Gespielt wird viel, von daher ist das schonmal ein Aspekt ;)
Videobearbeitung wird ebenso betrieben.

@dublex
Warum, wenn ich fragen darf?

Ja vielen Dank für die Nachfrage!:bigok:

"Ich komme nur deshalb auf die Idee, da sich beim PC meines Vaters das Mainboard verabschiedet hat."

Das reicht doch als Antwort.

Ich kann den 940 BE nur empfehlen läuft sehr gut ein Q9550 wäre natürlich eine bessere alternative wenn schon ein einigermassen guten board da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh