[Kaufberatung] Umstieg auf kleineres Gehäuse

fimmion

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
58
Guten Abend Forum. :-)

Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Gehäuse. Durch die bevorstehende Renovierung bei mir zuhause wird mein Big Tower leider nicht mehr neben meinen Schreibtisch passen. Also warum nicht einfach alles in ein kleineres Gehäuse stopfen?

Momentan verbaut sind folgende Komponenten:

Den Tower habe ich bisher:

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Tower von Nanoxia, abgesehen davon, dass er recht schwer ist. Bei kleineren Abmessungen wird sich das Gewicht aber wohl auch dementsprechend verringern.

Ich will ungern mehr als 200€ für ein neues Gehäuse ausgeben. Optisch suche ich etwas schlichtes. Kein RGB oder Plexiglas- Einfach ein schwarzer Kasten reicht mir 8-)


Danke im Voraus für eure Vorschläge!
Jonathan

PS: Was mache ich mit meinem alten Big-Tower? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche bei GH nach Gehäusen mit geringstem Volumen für atx Boards und dann einfach eines aussuchen
 
Bild
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-09 200232.png
    Screenshot 2022-11-09 200232.png
    168,9 KB · Aufrufe: 46
Ich würde mir das mit dem DVD Laufwerk definitiv nochmal überlegen. Wenn du nur noch ganz selten eins benötigst, tut es auch ein externes.

Alternativ zum Design Pop wäre noch das Define 7 Compact ganz interessant.

Ansonsten hier ein Filter bei Geizhals:

Musst noch die Wunschgröße als Limit setzen, wenn die Auswahl zu klein ist ggf. Schalldämmung rausnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh