Aktuelles

Umsatz-Schätzungen: Pokémon GO knackt bald die 3-Milliarden-Marke

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
11.858
pokemon_go_logo.jpg
Pokémon GO feiert in diesen Tagen seinen dritten Geburtstag. Um Serverkapazitäten zu sparen, wurde die App ab dem 7. Juli 2016 in Wellen ausgerollt und startete zunächst in den USA, Neuseeland und Australien, um wenig später auch nach Deutschland zu kommen. Über den gesamten Sommer hinweg versammelten sich viele Spieler an öffentlichen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Morrich

Urgestein
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
3.835
Es gibt echt Leute, die für diesen langweiligen Mumpitz echtes Geld ausgeben???

Wahnsinn.

Hab das mal 2-3 Wochen angespielt und dann gelangweilt aufgehört. So wenig Aktion in einem Spiel für noch weniger Spielspaß, ist mir nicht einen Cent wert.
 

unich

Experte
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
2.424
Spiel immer noch. Auch so bei raids sieht man eigentlich jeden Tag Leute zocken.
 

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
7.858
Ort
127.0.0.1
Es gibt echt Leute, die für diesen langweiligen Mumpitz echtes Geld ausgeben???

Wahnsinn.

Hab das mal 2-3 Wochen angespielt und dann gelangweilt aufgehört. So wenig Aktion in einem Spiel für noch weniger Spielspaß, ist mir nicht einen Cent wert.

Wann war das? Zu Release? :d

Meine Freundin und ich sind jeden Monat auf den Community Events und da ist selbst in kleinen Ortschaften immer die Hölle los.
 

Betabrot

Experte
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
1.504
Ort
Augsburg
Es gibt echt Leute, die für diesen langweiligen Mumpitz echtes Geld ausgeben???

Wahnsinn.

Hab das mal 2-3 Wochen angespielt und dann gelangweilt aufgehört. So wenig Aktion in einem Spiel für noch weniger Spielspaß, ist mir nicht einen Cent wert.

Und Windows hat sich seit 3.11 auch nicht mehr weiterentwickelt oder wie :P?
 

Morrich

Urgestein
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
3.835
Wann war das? Zu Release? :d

Ich geb zu, das letzte Mal ist schon gut 1 Jahr her. Aber auch zu der Zeit wars ja schon lange nach Release. Spaßfaktor war für mich aber gleich NULL.

Klar, irgendwelche Community Treffen mögen spaßig sein, aber das liegt dann ja weniger an dem Spiel, als an dem Treffen an sich.

Ich würde jedenfalls keine Kohle dafür ausgeben um irgendwelche Eier schneller auszubrüten, oder mehr Inventarplatz zu bekommen. Das macht das grundsätzliche Spiel nicht besser.
 

salzCracker

Enthusiast
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
5.272
Wie kann das sein, dass ein Spam Bot 8 Hebeiträge hat?!?!?! Löscht doch endlich mal die kack accounts. Ist ja echt schlimm..
 

Landvogt4711

Experte
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
1.090
Ort
Bayern
Also ich habs bis zuletzt auch enorm viel gespielt aber irgendwie ist die Luft raus.
Events schön und gut aber dazu müsste man immer in größere Städte reisen.
 

OttOXBerlin

Profi
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
1
Ort
Berlin
Ahhh, dieses Spiel lebt eindeutig von der Marke Pokemon und verschenkt dabei unmengen an Potential..
Ich habe damals auch 2016 angefangen und spiele es auch heute noch gerne, doch muss ich sagen dass das Spielprinzip ohne die marke Pokemon längst gescheitert wäre...
Ist ganz nett gemacht, doch es würde sicherlich die dreifache Anzahl an Spielern haben wenn es sich denn entwickeln würde und mehr aus machen würde als das was es seit drei Jahren macht...

mögliches Potential von 97 Punkten weshalb auch soviele angefangen haben...
genutzt wird allerhöchsten 85, aber wohl eher weniger... finde es echt schade, da machen die alle mit ihren Marken eine strikte Lizenz Politik und Copyright um dann das Potential
nicht auszuschöpfen , aber nunja, sie machen wohl dennoch Gewinn und dann interessiert es die auch nicht weiter.. schade schade

Es gibt ja nichtmal ne vernünftige Community im Spiel selber, kein Chat keine Kommunikiation, allein das sagt dass die Entwicklung uninteressant ist solange es läuft -.-
 
Oben Unten