• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Umrüstung von Q6600 auf Sandy Bridge

dearExcellence

Enthusiast
Habe im Augenblick folgendes verbaut:

• Gigabyte P35-DQ6
  • Scythe Infinity Kühler
  • Core2Quad Q6600 2.4 GhZ
  • 8 GB 1066 OCZ Ram DDR2

Würde es gerne für mehr Leistung durch neue Komponenten ersetzen!

Hatte an sowas gedacht:

• Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed 200€ mit Boxed Kühler
  • TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 60€
  • ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) 130 €

Was meint ihr?
OC Find ich prinzipiell gut aber muss ersmtal nicht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boxed ist grad nirgendwo zu kaufen ,warum nimmste nicht den 2500 oder 2600 boxed ? ohne k (400mhz pro kern geht auch ohne)

fehlt noch ne graka und was man sonst so für nen pc brauch :d

Hab mir gedacht, wenn ich den 'K' kaufe, hab ich nen offenen Multi und kann wild hoch und runter takten ohne den FSB zu reizen und andere Komponenten zu penetrieren ^^

Das der nicht lieferbar ist, ist nicht so wild - würd ich nicht sofort heute oder morgen käufen ^^
Bin da eher geduldig ;)

Weil er die CPU wie den Q6600 übertakten werden wollen wird (>3,9).
Das Asus kann ich uneingeschränkt empfehlen, macht sich toll bei mir.
Ich würde aber diesen RAM bevorzugen, da ich über TeamGroup schon schlechtes gelesen hab. Und preislich nehmen die sich ja nicht viel.

Ja habe den mal auf 3 Ghz gehabt aber da tut sich jetzt nicht sooo viel ^^

Mich reizt insbesondere: Mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch an den neuen CPUs
Und trotzdem hat das mit dem offenen Multi auch seinen Reiz :d

Ahh danke, ADATA zieh ich auch Team vor - perfekt! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh