MP Hardwarehunger ≠ Grafikpracht
Im MP spielen noch ganz andere Faktoren die die FPS beeinflußen eine Rolle anders als im SP, allein schon die Sichtweite ist um ein vielfaches höher und [...]
Richtig und genau deshalb habe ich dich gefragt ob es ein Scherz sein soll und gesagt, dass es ja sein mag, dass die simpler gestaltet sind. Ressourcen schonend ist nämlich anders, für die Sichtweite, Grafik, etc frisst BF3 nämlich Ressourcen ohne Ende... naja gut das ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt aber es ist definitiv noch einiges zu hoch!
Aber da das Spiel noch neu ist, kann man das verschmerzen, gibt hoffentlich bald einige Patches die das noch verbessern.
Ausserdem wär mir ein ordentliches Ingamemenü mit Co-Op und Serverbrowser auch erst mal lieber, als dieser verkappte Socialnetworkverschnitt mit schlechter Kopie eines Serverbrowsers und knapper Co-Op Übersicht namens Battlelog. Schliesslich ist die Graifk ja schon gut und mit dem Hardwarehunger kann man auch eine Weile leben.
Um nochmals auf "Grafikreferenz" zurück zu kommen. Was Beleuchtung, Rauch, Wasser und Physik natürlich (schönste Grafik ist immer noch jene, die sich in tausend Stück zerschiessen lässt

) angeht, ist BF3 absolut an der optischen Spitze aber insgesamt fehlt da noch an der ein oder andere Ecke etwas, damit man es "Referenz" nennen kann.