[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

ich kann es fast nicht glauben :banana::wink:

ich hab eigentlich schon damit gerechnet das ich Anfang Februar ein B550 Asrock Board im Rechner habe bevor es ein 1.0.0.4 fürs Ch7 gibt - wobei bis es offiziell kommt - könnte das noch eintreten :fresse2:

mal schauen was die Jungs bei den Overclockers für Eindrücke haben, dann werde ich wohl mein CH7 reaktivieren :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs drauf, soweit läuft alles problemlos, 3800 beim ram einwandfrei, finde es ist toll. gute arbeit Asus!:banana:
 
Bei Asrock gibt es ein paar neue Bios Versionen (Update AMD AGESA Combo-AM4 1.0.0.4 Patch B)
X570 Creator , Bios Version 2.00
X570 Phantom Gaming 4 WiFi ax , Bios Version 2.20
X570 Phantom Gaming X , Bios Version 2.70
X570 Pro4 , Bios Version 2.20
X570 Steel Legend , Bios Version 2.20
X570 Steel Legend WiFi ax , Bios Version 2.20
X570 Taichi , Bios Version 2.70
X570M Pro4 , Bios Version 2.30

ASRock > Support

Scheinen aber noch nicht alle verlinkt zu sein auf der Asrock Seite.
X570 Phantom Gaming X http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/BIOS/AM4/X570%20Phantom%20Gaming%20X(2.70)ROM.zip
X570 Taichi http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/BIOS/AM4/X570%20Taichi(2.70)ROM.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es jetzt nicht so dramatisch, aber ich finde es schon schade und auch untypisch für Asrock, daß man bei den kleineren Mainstreambrettern (hab unter anderem das B450M Pro4) schon ABBA ausgelassen hat und selbst jetzt nix mit 1.0.0.4 kommt.
 
Update:
Neue Asrock Bios Versionen für X570 hinzugefügt.
Neue MSI Bios Versionen für B450 hinzugefügt.
 
Weiß jemand von euch, wie es bei den Asus X370 Brettern steht? Auch dort gibt es kein Update auf Agesa 1.0.0.4, während das X470 Strix pünktlich am 25.11. schon ein aktuelles Bios bekommen hat.

Übrigens gibt es für das Crosshair 7 immer noch kein offizielles Bios. Kann doch nicht sein, dass man jetzt nur noch Beta Bios Versionen auch für X470 bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein offizielles (also keien Beta-Version)?

Ist eine (offizielle) Beta Version, welche auch auf der Asrock Hompage verlinkt ist.


F11 Bios fuer Gigabyte X570 Bretter ist raus.
- Improve PCIe device compatibility
- Improve memory compatibility

Danke, ist hinzugefügt.

Außerdem haben noch verschiedene Biostar Boards ein Update auf Agesa 1004b erhalten.
 
No nothing. Lets see if we have some luck tomorrow.
 
Hi Leute, hab seit gestern nun auch ein AMD System. Läuft bisher bescheiden aber ok. Ist mein erster AMD PC, davor über 20 Jahre immer nur Intel gehabt. Ist schon ein krasser Unterschied was man bei AMD beachten muss wegen AGESA usw.. Bios habe ich zur Zeit dieses 7C35vA21 für mein Unify.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 7C35vA21 fehlt in der Liste sehe ich gerade. Ist eine offizielle Beta.

Wo hängt es den genau?

Ach RAM OC will ned so wie ich mir das dachte. Bin da aber auch völliger Anfänger und die Werte vom Intel wollen beim AMD nicht. Ist aber hier der falsche Bereich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wobei jetzt bei AMD auch schluss ist. Für denn AM4 wird nichts mehr kommen. Der kommende x600 Chipsatz wird einen anderen Sockel haben so weit ich gelesen habe.
 
Stimmt wobei jetzt bei AMD auch schluss ist. Für denn AM4 wird nichts mehr kommen. Der kommende x600 Chipsatz wird einen anderen Sockel haben so weit ich gelesen habe.

Es ist aber zu erwarten, dass Zen3 noch auf AM4 und x570 laufen wird.
Erst mit Zen 4 wird dann auch eine neue Plattform erwartet und damit einhergehend ein Sockelwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
… und es mag sein, dass die Ryzens gerade was RAM-OC angeht zickiger ist als Intel. Aber wenn man sein System Stock zusammensteckt und laufen lässt, dann gibt's da eigentlich keinen großen Unterschied. Außer halt die typischen Kinderkrankheiten bei Neuheiten - wie jetzt bzw. zu Beginn als die X570er auf den Markt kamen. Selber hatte ich früher AMD ab den Slot-A Athlons bis zum So939 Opteron, dann Intel und jetzt eben wieder AMD.
 
Es ist aber zu erwarten, dass Zen3 noch auf AM4 und x570 laufen wird.
Erst mit Zen 4 wird dann auch eine neue Plattform erwartet und damit einhergehend ein Sockelwechsel.

Wenn sich der Sockel aber ändert und damit die PINS dann wohl nicht. Sollte es doch so sein wie du sagst, dann um so besser und ich kann das Board noch bisl länger nutzen.
 
Wenn sich der Sockel aber ändert und damit die PINS dann wohl nicht. Sollte es doch so sein wie du sagst, dann um so besser und ich kann das Board noch bisl länger nutzen.

Mal sehen, wird bei dir der Boosttakt von 4.6GHZ erreicht?
 
Stimmt wobei jetzt bei AMD auch schluss ist. Für denn AM4 wird nichts mehr kommen. Der kommende x600 Chipsatz wird einen anderen Sockel haben so weit ich gelesen habe.
ehhhm und schon beginnt das machtspiel bei AMD :d
ich weiß noch zu AMD64 zeiten, als AMD 3 sockel mit gleichstarken CPUs hatte :d :d 754, 939 und AM2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 7C35vA21 fehlt in der Liste sehe ich gerade. Ist eine offizielle Beta.

Die Beta Version A21 kann man zwar noch über den Direktlink herunterladen aber diese wurde auf der Support Seite durch die finale A2 Version ersetzt. Habe es dann so von der Support Seite übernommen.
 
@Scoty
Das ist gut, dann bist du weiter als ich. ;)
Kannst du wenn du Zeit hast, mal bitte hier mit machen, danke!:
MrH OpenCL Benchmark 1.0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh