• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Uhrzeit verstellt sich von selbst !?!?

WolleWo

Enthusiast
Krasses Problem:

Die Uhrzeit meines Win 7 Ultimate x64 verstellt sich über Nacht. Jedes mal, wenn ich am nächsten Tag den PC starte, hängt die Uhrzeit 1-2 Stunden hinterher.
Habe die autom. Synchronisation deaktiviert, auch einen anderen Server habe ich probiert. Die BIOS-Batterie habe ich auch getauscht.
Aber das bringt alles nichts. :motz:

Wer kann helfen? Echt unfassbar...:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl an der Batterie liegen, mal eine neue versuchen.
Denn wenn der PC an ist verstellt sich ja nichts.

Aber wenn es an der Batterie liegt, dann wären die BIOS-Einstellugen etc. auch weg, außerdem hatte ich die Batterie schon getauscht.
Das Problem muss an Windows liegen, aber keine Ahnung wo...:fire:

ja klar, Windows ist schuld!

Jedes mal, wenn ich am nächsten Tag den PC starte, hängt die Uhrzeit 1-2 Stunden hinterher

Wenn die Uhrzeit sich nur verstellt wenn der PC aus ist, also ohne Strom, ohne Windows, dann kann es ja wohl nicht an Windows liegen.
dann kann es nichtmal an zuwenig Strom liegen oder irgendwelchen Energiespaar einstellungen ogal ob von Windows oder den Bios.
ganz einfach testen.
hängt die Uhrzeit wenn Windows an ist 5 Stunden? nein!
hängt die Uhrzeit wenn nur der Biosbilsschirnm an ist 5 Stunden? nein!
hängt die Uhrzeit wenn der Pc heruntergefahren ist aber nicht ganz aus ist? 5 Stunden nein!
verstellt sich die Uhrzeit wenn der PC ganz aus ist also Stomlos ist? 5 Stunden ja !
dann ist ja nur noch die Bios Batterie aktiv, und versorgt das Bios, warum nun nicht die ganzen Einstellungen weg sind sondern nur die Uhrzeit hängt ist ja wohl nicht so wichtig.
Batterie noch nicht vollkommen leer oder eventuell weil man die Uhrzeit nicht speichern kann über F 10

Zuletzt bearbeitet:
Klingt logisch.

Allerdings fress ich gleich einen Besen, heute Abend stimmt die Uhrzeit. Was soll man davon halten? Naja, mal sehen, was morgen ist...

Ist ja witzig, ich sitze hier gerade bei einem Bekannten, der hatte gerade das selbe Problem! Janz verwirrend..

Ja, sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe. Aber das Problem besteht nicht mehr... :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh