Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

UbuntuVM wird regelmäßig aus dem Wlan geschmissen

tabstop

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
411
Hallo,

ich habe folgende Situation: Ich bin mit meinem Notebook (Win10) in einem Firmennetzwerk. Auf dem Notebook hab ich VirtualBox am laufen, darüber eine Ubuntu VM. An diese UbuntuVM wird ein zusätzlicher Wifi USB Dongle weitergegeben. Mit diesem Dongle bin ich im GastWlan der Firma drin.

Das Problem dabei, geschätzt alle 30Sek werde ich einmal ganz kurz aus dem Netzwerk geschmissen. Woran das liegt, keine Ahnung.
Der Dongle funktioniert unter Windows im GästeWlan ohne Probleme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Grüße
 
Oben Unten