Ubisoft: Spielentwickler will KI-Werkzeug Ghostwriter zur Generierung von NPC-Dialogen nutzen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
Mit dem Aufkommen von ChatGPT und anderen neuen KI-Modellen, haben sich manche Spieler möglicherweise schon einmal die Frage gestellt, ob die künstliche Intelligenz nicht auch zu mehr genutzt werden kann, als bloß Abschlussarbeiten in Bildungseinrichtungen damit schreiben oder Büropersonal massenweise arbeitslos werden zu lassen. Denn gerade moderne Videospiele erreichen oft Größen, die sich in Anbetracht des Budgets, des straffen Zeitplans und der Anzahl an Spielentwicklern, kaum noch flächendeckend mit Inhalt füllen lassen. Häufig werde neben dem Hauptstrang, nur noch vereinzelte Nebenhandlungen implementiert, während der Rest der Spielwelt ziemlich leer bleibt oder nur oberflächlich mit Inhalt gefüllt wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ubisoft rallt es nicht. einfach untergehen lassen den karrn
 
Wo ist der Unterschied zu jetzt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ubisoft rallt es nicht. einfach untergehen lassen den karrn
Haben eh nur noch Asscreed deswegn gleich 5 spiele auf einmal in entwicklung. Wenn das floppt wars das für ubi.
 
Die KI sollte gleich die Spieleentwicklung über nehmen. Schlimmer als ein paar Aufgaben quer auf eine Karte zu kopieren kann es nicht werden. Womöglich kommt noch eine Story die nicht nach 30s in komplette Belanglosigkeit und Lächerlichenkeit abdriftet.
 
Das war ja klar, dass das von Ubisoft kommt. Hab mich lange nicht mehr so gelangweilt wie bei der AC Odyssey Story. Die Quests dort vergleiche ich gerne mit "Sammle X von den Bären im Tal XY" von WoW. Nur machte das Farmen in WoW noch Spaß...
 
Ubisoft kann einfach nicht mehr weg von ihrer hässlichen Standardformel.

Jetzt soll KI für Abwechslung sorgen, anstatt sich mal Gedanken über gutes Gameplay zu machen.
 
Naja, Ich seh das mit gemischten Gefühlen.
Gern wenn es hilft, spürbare Lücken in der Spielewelt zu füllen. Aber als alleiniger Inhaltegenerator wirds Murks.
Ich hab mich insbesondere bei Spiel wie The Witcher, Cyberpunk usw. immer geärgert, das man in einer Riesenwelt unterwegs ist, aber die meisten Gebäude nur als äußere Hülle hat.
 
bringt aber alles nix wenn die entwickler selbst kein gutes spiel machen wollen. da kannst du die beste KI haben. wird nix

ich spiele spiele selten durch.

die letzten spiele die ich durchgezogen habe kann ich an einer hand abzählen

- nier automata (2 von 4 durchgängen)
- elden ring
- Kena Bridge of spirits.
- ori will of the wisps
- two worlds
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh