[Sammelthread] Ubiquiti UniFi | Network + Protect | Sammelthread

die LED ganz aus ist keine Option?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt n netter Indikator ob der AP noch an ist :d Mein U6-Lite ist auch extrem gedimmt mittlerweile, der UAP-AC-Pro ist ganz aus. Letzterer hatte aber ein Hardware-Thema und ging ursprünglich gar nicht mehr an, hab den dann kostenlos bekommen. Etwas Suche im UniFi Forum, ein Bauteil für den USB-Port auslöten und seitdem läuft der AP jetzt auch seit 3 Jahren oder so wieder Stabil durch :d

WLAN aus erkennt man normalerweise am Geschrei der Familie......

die LED ganz aus ist keine Option?
Ja hm, ich weiß jetzt eigentlich gar nicht warum ich damals die LED nicht ausgeschaltet sondern nur gedimmt hatte. Eigentlich braucht's die ja wirklich nicht 😅

Was mich noch davon abhält, mir die 7er Modelle unter die Decke zu hängen, ist der Verbrauch. Kann jemand mal gegenchekcn bei sich mit den Unifi 7er Modellen, wie der Stromverbrauch da ist?

es sind pro Gerät so 5-10 Geräte verbunden. Außer der im Gartenhaus, da sind nur 2 Geräte verunden.

1772795825854.png

Meine u7-lite läuft mit 6W

Wie viele Geräte sind da verbunden?

Sind dann mal schnell statt 17,5W 35W. Also das doppelte. Genau das habe ic mb befürchtet.

Ja hm, ich weiß jetzt eigentlich gar nicht warum ich damals die LED nicht ausgeschaltet sondern nur gedimmt hatte. Eigentlich braucht's die ja wirklich nicht 😅
Die hast du nicht gedimmt, sondern sie verreckt mit der Zeit und wird immer dunkler.
Ist ein bekanntes Problem.

Wie viele Geräte sind da verbunden?

Sind dann mal schnell statt 17,5W 35W. Also das doppelte. Genau das habe ic mb befürchtet.
Also der U7-Lite braucht wenn du alle Kanäle auf die maximale Breite stellst und die Sendeleistung fest auf Max festnagelst, 7,5W.

Der hat kein 6GHz WiFi, das spart schon ne Menge Strom.

Die maximale Stromaufnahme ist lt. Datenblatt 13W, die wird aber soweit ich das beobachten konnte beim Betrieb an einem Gigabit Switch nicht erreicht.

Die hast du nicht gedimmt, sondern sie verreckt mit der Zeit und wird immer dunkler.
Ist ein bekanntes Problem.
Nein du konntest die über die GUI dimmen, da konnte man damals noch ne Prozentangabe auswählen. Ich hatte den ab Tag 1 gedimmt.

Jetzt gibt's das in der GUI nicht mehr, bei einigen Modellen geht das aber wohl noch per SSH. Gibt sogar Homeassistant Steuerungen für.

Ja okay, das ist shcon ein herber Unterschied. Danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh