Aktuelles

TV gerät mit Bluetooth Kopfhörer verbinden über Transmitter

Dark_angel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
6.712
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein TV gerät mit Bluetooth Kopfhörer verbinden, da meine Frau sonnst die Scheidung will.:wall: :)

Ich habe aber keine Ahnung was dabei die beste Lösung ist, da das TV-Gerät kein Bluetooth hat, müsste ich das glaube über einen BT-Transmitter verwirklichen, wie und ob das gut Funktioniert weiß ich aber nicht.

An dem TV-Gerät hängt zur zeit eine Bose solo 5 an dem einzigen optischen Audioausgang und die Sollte dann auch über Bluetooth angesteuert werden, sprich entweder Kopfhörer oder die Solo.

Das TV-Gerät ist ein Samsung NU7179 und hat folgende Anschlüsse.

3 x HDMI, HDMI-3 mit Audio Return Channel.

2 x USB.

1 x CI+-Slot

1 x digitaler optischer Audioausgang.

1 x Ethernet.

1 x AV IN und Component in.

1 x Satellit und Kabel.

WLAN.

Schön wäre es, wenn ich die Kopfhörer aufhabe, das ich noch mitbekomme, wenn ein Anruf kommt oder eine Nachricht, ist jetzt aber kein muss.

Handy Samsung Galaxy s8 Plus

Habt ihr Vorschläge wie ich das verwirklichen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dark_angel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
6.712
Ort
Hessen
Ja an so etwas hatte ich gedacht, nur müsste das eventuell mit einer Fernbedienung sein, das ich dann zwischen der Solo und den Kopfhörer umschalten kann.
 

Dark_angel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
6.712
Ort
Hessen
Das ist aber blöd, hätte mal damals drauf achten sollen das der Samsung BT hat, man weiß ja nie wann man es braucht.
 
Oben Unten