• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TuneUp Utilites 2007 ... Konkurrenz mit Freeware

Pheenix

Enthusiast
Hallo liebe Leute,

und zwar bin ich im Moment dabei mir ein Package zu erstellen, mit dem man TuneUp Utilites insgesamt Konkurrenz machen kann.

Folgende Softwar habe ich schon gefunden :

AntiVir Workstation 7
Virensoftware - vllt nicht unbedingt passend aber wenns drinne ist ist's drinne
RegCleaner
Bereinigt die Registry
Avira Unerase Personal
Kann Daten wiederherstellen die nach normalen Verfahrem gelöscht wurden
UXTheme Multi-Patcher 4.0
Patch eine Systemdatei um sämtliche *.msstyles aus dem Internet zu verwenden
FileMurder
Ein Tool das alles unwiederruflich löscht

Was in Windows drinne ist :
Windows Defragmentieren
Ersetzt das normalerweise in TuneUp beinhaltete Tool das nach Daten Leichen sucht.

Was noch fehlt :
Ein System Optimizer wie es TuneUp nennt , das den virtuellen Speicher oder so (keine Ahnung) kontrolliert ^^

Eigentlich soll das nur ein kleines Package für mich werden , wenn man mal wiederformatieren muss, aber wenn mehrer an soetwas Intresse haben werde ich mich mit den Autoren der diversen Tools auseinander setzten um es für jeden kostenfrei verfügbar zu machen.

Also ich bitte um (Freeware)-Tools, Anregungen , Ideen und Kritiken.

Gruß,
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich ganz klar mal den CCleaner empfehlen.

user.exe und brain.exe.

es gab so ein konfig tool von microsoft das könntetst du nemen. den namen hab ich leider vergessen!

da gibt es bnoch ein autostart tool von MS (nich msconfig). autoruns 8.54 heist die.

micropro

Ich habe m.E. auch noch ein paar unverzichtbare Tools.

Von Sysinternals.com (jetzt M$)
1. Autoruns
2. Process Explorer
und
3. XPClean free
4. Registry System Wizard :drool:
5. ntsvcfg.de
6. 7-zip

IMO, wer sich ein wenig mit der Registry auseinandersetzt wird eh schnell feststellen, wie "toll" Tune Up und Konsorten tatsächlich sind :d

@commanda : Geiles Programme. Hab's mir eben gezogen und mal rattern lassen , hat gleich gut 2GB überflüssige Daten gefunden*gg*

Auch über 300 kaputte Registry Einträge & Verknüpfungen !

Cooles Prog, werde es auf jeden Fall mit dazu nehmen.
Nur jetzt , hättet ihr Intresse an so einem Package, oder eher nicht ?

Gruß,
Seb
Hinzugefügter Post:
user.exe und brain.exe.

user.exe = Finde nirgendswo dazu einen Link

brain.exe = Wenn man das (glaube ich) Antiviren-Tool downloaden will , kommt nur ein Text das mein Leben nicht in Ordnugn ist ... o_O

Zuletzt bearbeitet:
Um den RAM zu säubern hab ich FreeRAM XP am laufen.... (gibt auch noch RamBooster)

Und ein WindowsFreeware TweakTool ist TweakUI, das istn Microsoft Powertoy... feine sache :)

RAM säubern kann ich nr abraten. danach ist das system voll lahm, da der komplette inhalt des rams auf die langsame hdd ausgelagert wird.

@seb12
also mit user.exe meinte ich der schlauen benutzer der sowas wie autostart ohne dritthersteller programme erledigt und mit brain.exe das wissen dazu.

micropro

Es gibt von sysinternals auch noch ein paar nützliche tools.. welche ich ab und zu benutze sind regmon und filemon. Das Powertoy Tweak UI finde ich auch ganz brauchbar.

Gruß crank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh