• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Trojaner TR/Agent.RP.4 Hilfe benötigt

AvenDexx

Enthusiast
Hallo zusammen,

gerade in der Mittagspause rief mich meine Freundin an und teilte mir mit, dass auf ihrem PC ein Trojaner aufgetaucht ist. Dieser befindet sich unter C:\Windows\System32\com2.fqe und heißt TR/Agent.RP.4

Ich habe ihr gesagt, dass ich mal im Netz ein wenig suchen werde, wie man ihn entfernen kann, denn mit ihrem Antivirenprogramm geht das wohl nicht, denn nach dem Löschen des Trojaners meldet er den Fund immer wieder neu.

Problem ist nun, dass ich über Google nichts gefunden habe. Weder was die Datei "com2.fqe" betrifft, noch was den Namen des Trojaners (TR/Agent.RP.4) betrifft.

Kennt hier jemand zufällig diesen Trojaner, hat ne Ahnung, was er anrichtet und wie man ihn von Hand löschen kann?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Greetz AvenDexx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh