TridenZ RGB Für x99 Board

Coonies

Experte
Moin, ich wollte mich mal informieren ob die TridenZ RGB auch auf dem asrock x99 killer laufen würden ? Und wenn ja welche zu empfehlen weren... zurzeit benutze ich die HyperX Fury ddr4 4x4 16gb 2400MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem x99 chipsatz ist 3200mhz der sweetspot, es gibt aber bei den älteren haswell-e cpu's, die den takt nicht packen, glückssache! würde mir das 3600cl16 kit holen und im bios auf 3200 stellen.

Ah ok aber schon das Quad kit und nicht als dual ? Sind die farben auch ohne Aura board einzustellen btw gibt es zu dem ram eine software ?

Also das Corsair Vengance RBG Kit mit 32GB und 3200mhz lief bei mir leider nicht. Nur bis 2666mhz und dann auch nicht stabil sondern hatte sporadische Abstürze.

Können die X99 Boards überhaupt 3200mhz, und warum wären da 3600mhz zu empfehlen das er auf 3200mhz läuft?

Bin nämlich am überlegen ob ich den noch ausprobiere bei meinem Rampage V Extreme.

Ich kann dieses Forum empfehlen klick

Es zum laufen zu bekommen ist manchmal halt bisschen tricky, Bios muss passen, der memory controller der CPU muss es zulassen und und und. Skylake-X steht vor der Tür und dort laufen höchstwahrscheinlich auch wieder mehr als 3200MHz, deswegen würde ich mir keinen niedrig getakteten Ram mehr kaufen, du kannst ihn ja so weit runter stellen wie du möchtest aber nach oben ist wieder reine Glückssache, deswegen garantierte 3600MHz bei cl16.

Hier noch 2 Bilder von meinen 3200MHz

Nee, habe die 3200c14 4x8gb ripjaws v von gskill. haben aber die selben ic's wie die 3600c16 tridentz rgb, samsung bdie halt. wenn skylake-x rauskommt hol ich mir aber was anderes, mag die heatspreader von den ripjaws nicht :xmas:

Bitte hier Bescheid geben ob er läuft oder nicht falls du dir den Ram holst, bei mir wird es noch 1-2 Wochen dauern falls ich ihn kaufe. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh