• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treibersuche - ATI HD3650 AGP 512 - XP x64 - inf?

Andreoid

Enthusiast
huhu ich suche für nen kumpel grakatreiber für die im titel angebenen komponenten

geht das überhaupt?

bei amd find ich nichmal mehr treiber für die HD3650 (512mb),... -.-

grüße
André

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der stinknormale catalyst 9.1,9.2 oder 9.3 sollte gehen

Wie du findest den nicht?
Einfach auf www.amd.de, Ati Grafiktreiber, XP 64bit, Radeon, 3600er Series und du bist da...
Eigentlich ganz einfach ;).

jetzt hab ich den

9-3_xp64_dd_ccc_enu

und dann kommt das hier o0
b7boqiqip30gy2jm6.jpg

wtf?

(ist übrigends eine agp karte sofern das was ausmacht,..denke aber nicht)

Doch, genau das ist das Problem, die AGP Karten werden von ATI nicht unterstützt, weil es sich dabei um Eigenkreationen der Sub-Hersteller handelt.

Also mal auf deren Homepage versuchen.

Oder wenns da nichts aktuelles gibt, so mach ichs bei meiner 2600er im HTPC, welche auch AGP ist. Vom original Treiber auf der mitgelieferten CD, den entsprechenden Eintrag aus der inf suchen, in die inf des neuen 9.3 einfügen und dann über den Gerätemanager den Treiber installieren. Hat bisher keine Probs bei mir verursacht, wobei ich kaum spiele auf dem HTPC habe/nutze.
Irgendwo im Forum gibts auch ne Anleitung für den inf Mod, wenn ich nicht irre, finde sie nur gerade nicht...

boar ist das nen ätzender staffellauf,.. dann versuch ichs mal da ^^

edit
-.- powercolor bietet keine treiber für x64 an
b7boygntag1q2v7im.jpg

okee das mit der inf hört sich wiederlich an,..aber wenns bei dir funktioniert o0
hmm nur ohne anleitung,..ich hoff das du die noch findest :d
wieso hat der hier auch x64 drauf,.. o0 -.-

Zuletzt bearbeitet:
ok anleitung gibts nich also sleber probieren
(mit der board suche und google komm ich auch nich auf ne anleitung)

hab ne inf gefunden,..im c/ati/support etc ordner
da fehlte die HD3650 aber vollständig,.. hab mal die 3750 kopiert und eingefügt
aus dem "PCI" hab ich ein AGP gemacht
und den chip (RV630) hab ich gelassen,..da unten in der inf nirgends ein RV620 (sofern ich das richtig für die 3650 gegooglet hab) gelassen

so kein plan ob ich das jetzt intuitiv richtig gemacht hab,..ausprobieren trau ich mich nun nich ^^

irgend nen kommentar?

edit.
ok das von oben geht nicht
hab jetzt wieder den alten
8-12agp-hotfix_xp64_dd_ccc_72281.exe
installiert damit man wenigstens das system benutzen kann -.-

edit2
ok ich hab gedacht man könnte vllt aus dem alten 8.2er teiber die ingf infos verwenden kann

"ATI Radeon HD 3650 AGP" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9596
wars da fehlte noch ein bisschen ,..das hab ich mir von der 3550 geholt
dann sachs so aus
"ATI Radeon HD 3650 AGP" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9596&SUBSYS_3001148C

aber ging auch noch nicht,..wie zum teufel soll man die inf anpassen/modden?? o0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den alten hast, geht der inf mod recht einfach...
Treiber entpacken (macht die Install ja automatisch),dann die inf des 8.12 suchen=>
C:\ATI\SUPPORT\[Current Version]\Driver\Packages\Drivers\Display\LH_INF\CX_*****.inf
Dort den Eintrag deiner Karte suchen, sowas in diese Richtung steht da:
ATI Radeon HD 2600 PRO AGP" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9587 (das ist der zb für meine Karte)
Diesen Eintrag kopieren...
Dann die gleiche inf beim 9.3 suchen und den Eintrag in die Liste einfügen, speichern und anschliessend über den Gerätemanager einfach den Treiber aktualisieren.

ok über den gerätemanger hats erst funktioniert :)

jetzt fällt mir noch ein ,..beim start von xp kommt die ganze zeit shcon

"MUM.Implementation nicht gefunden" oder sowas...ne ahnung was das ist?

Kam bei meiner X1650 AGP auch, war irgendwas vom CCC (Catalyst Control Center).. is ehh der größte Dreck das Ding ;)