• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

(Treiber?-)Probleme mit ATI X1950GT

fishbone

Semiprofi
hallo!
hab mir jetzt n neues system geholt (siehe sig.) und auch eine ati radeon x1950gt mit 512mb von xpertvision...
nur funktionieren unter vista leider die mitgelieferten treiber nicht (vista meldet bekannte kompatibilitätsprobleme) und der aktuelle ati-treiber funktioniert auch nicht richtig, da dann immer zwei x1950gt installiert werden...
außerdem erreiche ich unter den leistungsinformationen nur 1,9 bzw. 1,0 punkte (mit beiden treibern...)
sollte doch eigentlich n bisschen zu wenig für die karte sein?
ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ich das problem beheben kann...
danke,
fishbone

Anhänge

• X1950GT.jpg
    X1950GT.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mußt du auch ein nforce4 Board mit einer ATI Karte betreiben ;-=)

Steck die Ati mal in den zweiten Slot, dann sollte das Problem mit den 2 X1950 weg sein ;-)

hast du von der englischen ati (amd) page mal den aktuellsten treiber Catalyst 7.2 probiert? mit ner x1900xt läuft es ohne Probleme.

Aus den Releasenotes des Catalyst 7.2:

Caution: The ATI Radeon™ X1950 GT is currently not supported under the Windows Vista operating system. Software driver support will be available starting with Catalyst 7.3.

Den 7.3 gibts schon als Beta (siehe Sammelthread), vielleicht mal damit probieren.

mfg
Monarch

naja, also unter xp funzt se ohne probleme... hab mittlerweile ne 8800gts bei mir im rechner und die x1950gt is bei meim bruder im pc ;)