• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treiber Info.

pree

Neuling
Hallo,

ich wollte mir nächste Woche Windows Vista Premium kaufen und zwar die 64 bit Version. Nun meinte ein Freund von mir, dass ich auch andere Treiber dafür brauche. Hab z.B. nen Drucker von Brother... nun weiß ich nicht ob der normale Treiber geht oder ob ich mir den neuen besorgen muss. Gehen die alten Treiber den auf der 32 bit Version oder muss man da auch noch andere Treiber suchen ?

mfG

danke schon einmal im Vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst Vista 64bit Treiber! Am besten aber, du schaust auf die Page deines druckers!

Manchmal lassen sich auch die 32bit Treiber verwenden aber such mal im Forum das ist so ohne weiteres nicht möglich

Wenn ich mir die 32bit version kaufen würde , laufen die normalen treiber wie auf windows xp ?

jo aber wenn du 32bit kaufst dann sehe ich kein sinn in vista ,dann kannste xp behalten vista 32bit kann net mehr

Wenn ich mir die 32bit version kaufen würde , laufen die normalen treiber wie auf windows xp ?
jo aber wenn du 32bit kaufst dann sehe ich kein sinn in vista ,dann kannste xp behalten vista 32bit kann net mehr

da muss ich dir leider in beiden Punkten wiedersprechen!

zu 1:
Nein lang nicht alle XP treiber funktionieren auch unter Vista es gibt einige die laufen manchmal dann aber nur instabil oder sie lassen sich garnicht installieren allerdings hat Vista mittlerweile einen guten Treibersupport und auch schon sehr viele Treiber mittgeliefert womit es grundsätzlich schonmal zu Problemen kommen kann ist mit "exotischer" oder älter Hardware obwohl ich da auch schon positive überraschungen erlebt habe;) schau mal in unserer FAQ nach dort findest du ein Tool womit du überprüfen kannst ob alle Treiber für dein System verfügbar sind;) grundsätzlich sollte es aber keine Probleme geben

zu 2:
informier dich doch einfach mal im Internet nach den features von Vista und überprüf mal deine behauptung das Vista 32bit und XP 32bit das gleiche sind!

greetz XenoLith

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir leider in beiden Punkten wiedersprechen!

zu 1:
Nein lang nicht alle XP treiber funktionieren auch unter Vista es gibt einige die laufen manchmal dann aber nur instabil oder sie lassen sich garnicht installieren allerdings hat Vista mittlerweile einen guten Treibersupport und auch schon sehr viele Treiber mittgeliefert womit es grundsätzlich schonmal zu Problemen kommen kann ist mit "exotischer" oder älter Hardware obwohl ich da auch schon positive überraschungen erlebt habe;) schau mal in unserer FAQ nach dort findest du ein Tool womit du überprüfen kannst ob alle Treiber für dein System verfügbar sind;) grundsätzlich sollte es aber keine Probleme geben

zu 2:
informier dich doch einfach mal im Internet nach den features von Vista und überprüf mal deine behauptung das Vista 32bit und XP 32bit das gleiche sind!

greetz XenoLith

thx..aber wie soll das tool heissen?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel gb an festplatte nimmt vista home premium ungefähr in anspruch ?

mfg

die meisten fragen werden hier beantwortet ;) u. a. auch die frage des festplattenspeichers.
64bit version braucht etwas mehr als die 32bit ... so 10-15gb

wenn du auf vista umsteigst, dann nimm am besten gleich die 64bit version. davon haste letztendlich mehr wie ich finde. treiberprobleme gibts im großen und ganzen eigentlich nicht mehr ... nur noch mit exotischen geräten. das könnte eventuell auf deinen drucker zutreffen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh