• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treiber für Realtek-Netzwerkkarte gesucht

Frankie

Neuling
Hi,
ich habe schon alle Treiber auf der realtek-homepage abgesucht, allerdings ließ sich keiner installieren (Gerät läuft mit dem windows-standardtreiber) - Vielleicht kan mir ja wer helfen, die Karte trägt folgende Bezeichnung:
"Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn der all-in-one-netzwerkkarten-treiber auf der realtek-homepage nicht funzt, dann is irgendwas faul. der müsste normalerweise gehen. gibt er irgendne fehlermeldung aus?

die .exe version sagt zwar, die installation sei fertig, tatsächlich ist der windows treiber von 2001 aber noch drauf... wenn ich die treibersachen runterlade und bei treiber aktualisieren das verzeichnis angebe, kommt er mit "kann nicht aktualisiert werden" - würde es etwas bringen, die aktuellen treiber zu deinstallieren und dann die neuen draufzuspielen? hab davor nur riesig schiss, weil ich nicht weiß, wo ich die alten treiber wieder herbekomme, falls die neuen so auch nicht funktionieren...

gibt doch kein Grund den Treiber zu aktualisieren, wenn alles funktioniert

Ich hab früher bei meiner Realtek Karte unter XP auch immer nur den Standardtreiber benutzt. Der reicht ja auch vollkommen und bringt keinerlei Geschwindigkeitsnachteile oder dergleichen.
Hab seit kurzem als 2. Netzwerkkarte (neben Onboard NVidia Nforce3 Controller) auch wieder ne Realtek drin und auch da verwende ich den Windows-Standard-Treiber.

wenn die karte mit den standard-treibern betrieben wird, führt das nachgewiesen zu verbindungsproblemen mit nem programm das ich nutze :[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh