• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treiber Club3D GF5 6200 128MB Ram

Marsch

Enthusiast
Hallo!
Ich habe da ein riesiges Problem mit der Treiberinstallation der oben genannten Karte.
Wenn ich die beigelegten Treiber (oder beliebige andere Forceware Versionen) versuche zu installieren startet Windows nur im abgesicherten Modus.
Er kommt im normalen Modus noch bis zum Startscreen und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und nicht passiert.
Ich weiß nicht weiter...ich habe die Hardwarebeschleunigung und das "Write Combining" (was immer das auch ist) schon ausgestellt, aber nichts hilft.
Der Gerätemanager zeigt auch keinerlei Probleme an.
Habt ihr ne Ahnung, was ich noch probieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm - ich möchte natürlich nicht zu voreilig sein, als jedoch meine 6800 GT sich mit Bildfehlern schon ab Bios gemeldet hat, war es mir auch nicht mehr möglich mit installierter Forceware ins Windows zu gelangen. Wie Du es schon beschrieben hast, nur noch im Abgesicherten.

Ist die Karte etwa neu gekauft, oder trat das Problem plötzlich auf?

Es gibt keine Bildfehler, im abgesicherten Modus nicht und beim Startscreen auch nicht.
Die Karte ist neu.

Ist schon klar, jedoch hatte meine Karte 'nen defekt. Das sich dieser bei Dir nicht unbedingt auch in Bildfehlern äussert ist klar, jedoch könnte einer vorliegen.

Welche Karte war denn vorher verbaut?

P.S.: 6200er ist doch aus der GF6er-Reihe?;)

Oh...stimmt ist aus der GF6 Reihe. Vorher war eine GF4 Ti-4200 drin.
An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht, ich habe den PC auch mal mit einer KnoppixCD gestartet, keinerlei Probleme...das muss mit den Treibern zusammenhängen.

Gibt es vielleicht noch alternative Treiber zu den offiziellen Forcewareversionen, die ich probieren könnte?

doch, hat geklappt...der Guru3d Treiber funktionuckelt!
Vielen Dank!