Tigershark
Enthusiast
Hi Leute,
ich bin ziemlich frustriert. Folgendes Szenario: Rechner läuft, ich geh zu nem Nachbarn Kaffetrinken, komme wieder und sehe CHKDSK laufen. Nanu denk ich mir, aber gut, lassen wir ihn mal fertig machen. Will dann einloggen - BSOD.
Es erscheinen zufällige Fehlermeldungen, die nicht reproduzierbar sind.
Kurz den Systemabriss (Details in der Sig):
Vista Ultimate 32bit
2 GB OCZ DDR2-800
8800GTS
E6750
GA-P35-DS3R
Seasonic S12-430 II
Folgendes hab ich versucht:
* Speicher gewechselt (abwechselnd je 1 Modul) - keine Änderung
* GraKa gewechselt (hab hier noch ne 7900GT) - keine Änderung
* CMOS Reset natürlich - keine Änderung
* Platten mit/ohne AHCI - keine Änderung
Ich habs einmal mit der InstallationsDVD von Vista zur Reparatur geschafft die auch durchlief - beim Neustart aber dann BSOD. Die am häufigsten auftretende BSOD Meldung ist dabei "Memory Management". Hab ich noch nie gehört/gelesen - was soll das sein? Board resp. Northbridge? Ich hab echt keinen Plan mehr was ich noch machen soll, zumal das System einwandfrei lief und das Vista erst knappe 2 Wochen alt ist. Bis dato hatte ich nicht einen BSOD oder sonstwie begründeten Absturz.
Was kann da denn so plötzlich sterben? Jemand ne Idee?
Bin echt am Ende mit meinem Latein
Tiger.
P.S.: Achja, default settings hab ich natürlich auch getestet, von Standard bis underclocking ohne Ergebnis.
ich bin ziemlich frustriert. Folgendes Szenario: Rechner läuft, ich geh zu nem Nachbarn Kaffetrinken, komme wieder und sehe CHKDSK laufen. Nanu denk ich mir, aber gut, lassen wir ihn mal fertig machen. Will dann einloggen - BSOD.
Es erscheinen zufällige Fehlermeldungen, die nicht reproduzierbar sind.
Kurz den Systemabriss (Details in der Sig):
Vista Ultimate 32bit
2 GB OCZ DDR2-800
8800GTS
E6750
GA-P35-DS3R
Seasonic S12-430 II
Folgendes hab ich versucht:
* Speicher gewechselt (abwechselnd je 1 Modul) - keine Änderung
* GraKa gewechselt (hab hier noch ne 7900GT) - keine Änderung
* CMOS Reset natürlich - keine Änderung
* Platten mit/ohne AHCI - keine Änderung
Ich habs einmal mit der InstallationsDVD von Vista zur Reparatur geschafft die auch durchlief - beim Neustart aber dann BSOD. Die am häufigsten auftretende BSOD Meldung ist dabei "Memory Management". Hab ich noch nie gehört/gelesen - was soll das sein? Board resp. Northbridge? Ich hab echt keinen Plan mehr was ich noch machen soll, zumal das System einwandfrei lief und das Vista erst knappe 2 Wochen alt ist. Bis dato hatte ich nicht einen BSOD oder sonstwie begründeten Absturz.
Was kann da denn so plötzlich sterben? Jemand ne Idee?
Bin echt am Ende mit meinem Latein

Tiger.
P.S.: Achja, default settings hab ich natürlich auch getestet, von Standard bis underclocking ohne Ergebnis.
Zuletzt bearbeitet: