Toshiba SCSI 1401

nablo

Neuling
Hallöchen alle zusammen,

ich bin hier Neu im Forum und wollte gleich mal etwas fragen.

Folgendes: ich habe mir auf den Rat eines Freundes das oben genannte Laufwerk in SCSI auführung gekauft! Muss aber feststellen, dass das Laufwerk richtig schlecht in Ripping ist!! Also wenn ich damit DVD auslesen möchte, rippt es mit 1,5X ´bis 2X max.

Ist es so schlecht?? Bei meinem Kumpel ripp das Teil wirlich rasend schnell!? Liegt es an meinem System?? :hail:

Ich habe ein athlon pc mit sis chipsatz, mein Kumpel hat ein P4 mit 875 chipsatz!!

Kann so etwas sein, oder habe ich etwas falsch gemacht!! Die dma habe ich auf auf "on".

Was kann es sein? :hail:

gruss
nablo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine idee? Das kann doch nicht sein, oder? Hat keiner dieses Laufwerk??
Es wäre wirklich hilfreich, wenn man ein paar tips geben würde.Sofern es sie gibt natürlich!!

gruss
nablo

Also für Toshiba DVD-ROM Laufwerke gibt es in der Regel gepatchte Firmeware Versionen. Allerdings nicht direkt von Toshiba! Toshiba Laufwerke sind mit der original Firmware Version meist runtergebremst, um beim DVD schauen nicht durch Lautstärke zu stören. Frage deinen Kumpel mal, ob er sein Laufwerk gepatched hat und wenn ja, wo er die Firmware her hat. Bedenke aber eins! Durch das Aufspielen einer inoffiziellen Firmware verlierst du deine Garantieansprüche.

Wir haben beide den gleichen patch drauf!! FW Vers. 1011 von rpc1!!
Es ist nicht nur der tosh, sondern auch der Plextor px 40 tsi, cd-rom, beim audiograbben grabbt das laufwerk fast 30- 36X, bei mir nur 8-10 fach!!??
Da stimmt doch etwas nicht!! Ich vermute es liegt am system und vieleicht an irgendwelchen einstellungen seiten des systems!! Die Aspi ist auch in ordnung (Aspi 1019), soll die beste sein!!

Ich weiss auch nicht mehr weiter!! Es ist zum ko......en!!!!

gruss nablo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh