• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Toshiba Satellite 5100 - Festplatte un evtl. noch mehr defekt

Sushiwurst

Neuling
Hoi,

Also mein Vadda hat ein relativ altes Notebook von Toshiba in Betrieb gehabt, bei dem jetz scheinbar die Festplatte den Geist aufgegeben hat, nur möchte ich jetz wissen, ob bei nem Notebook evtl. das ganze Mainboard defekt ist....
Das waren die bisherigen Probs:

1. Bluescreen mit : kernel_data_inpage_error
2. Meldung beim Bootversuch: system disk invalid
3. Windows lässt sich nicht auf Anhieb neuinstallieren also es kam bei manchen Versuchen eine Fehlermeldung
4. gelegentlich Probs mit dem DVD/CD Rom Laufwerk

und genau bei 4. (!) wäre jetzt meine Frage und zwar, hängen Festplatte und DVD Rom bei Notebooks am selben Controller, sodass ich bei meinem Prob hier davon ausgehen kann, dass der Controller am A**** ist oder wird das bei Notebooks und deren Mainboards anders bewerkstelligt, sodass unter Umständen die Mlglichkeit besteht einfach nur die Pladde auszutauschen und das Notebook wieder zum laufen zu bekommen ?

Gruß
Sushi

P.S.
Ansonsten nennt mir ne Möglichkeit, wie ich noch möglichst viel Geld aus dem Notebook heraushole, kann man die Hardware vereinzelt ausbauen und z.b. bei eBay verticken ? Ich denke da vorzugsweise an den Prozzi, der ja unter Umständen noch an die 150€ oder so einbringen würde (Pentium M 1,8ghz 100FSB )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Idee, auch nicht, wie ich das "defekte" notebook verscherbeln könnte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh