• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Toshiba Regza - Probleme mit HDMI-Out GTX260

Jones0815

Semiprofi
Hallo

habe mir heute ein HDMI Kabel gekauft um meinen HD-Ready Fernseher anzusteuern.

Graka : GTX260 - DVI to HDMI Adapter - Standard HDMI 1.3 Kabel

Mein Problem :

Das Bild verschwindet immer wieder alle Sekunden und kommt dann wieder zurück.
Habe mal ein bisschen gesurft und was gefunden von wegen Nvidia Treiber nv_dis.inf manuell ändern mit den Hex Werten meines TVs...

Seltsam nur das ich den Eintrag wo ich es einfügen muss nicht finde... nämlich :

[nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x]

Benutze den Letzten Offiziellen Nvida Treiber für Win7 64Bit.

Gibt es eventuell auch andere Lösungen?

Dann noch ein Frage : Früher auf meiner analogen Pal Kiste war es kein Problem :

Desktop auf dem Monitor mit 1650*1080 .... TV dann Pal Auflösung.....
Sogesehen geklont.

Kriege ich hier in den Treiber Einstellungen nicht hin egal was ich mache.

Ich kenne das halt so : auf dem Monitor weiterarbeiten während Videos und Games auf dem TV durchgeschleift werden....

Kann mir da jemand Tipps geben?

Gruß und Danke schonmal.

Jones

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe eventuell eine Lösung gefunden.
Alten Treiber (z.Bspl.: 182er) nehmen ... Zeile manipulieren....
danach deinstallieren (Nview profile speichern?) dann den neuen Treiber 185.85 und er sollte! die Nview Profile übernehmen.
Hat bei einem anderen User geklappt.

Mein Problem nun : er fragt mich beim deinstallieren nicht! ob ich meine Nview Profile speichern will ergo auch keine Übernahme der Einstallungen im neuen Treiber = altes Problem wieder mit flackerndem Bild.

Kann mir einer erklären wie ich meine Nview Profile unter Windows 7 speichern kann und dann wieder übernehmen für den neuen Treiber?

Dann wäre mein Problem wohl gelöst....

Danke im Vorraus
Gruß
Jones

So habe jetzt den 190er für Win 7 installiert.
Netterweise habe ich jetzt wesentlich detailiertere EInstellungen zur Auswahl... aber mein Problem besteht immer! noch.

So langsam bin ich am verzweifeln.... teuren TV hier und kann ihn nicht nutzen....

Keiner eine Idee wie ich die Bildaussetzter beseitigen kann?

Gruß

So falls mal wer das gleiche Prob hat :

habe mal die Packung der Grafikkarte durchsucht und siehe da : kein! Komponentenadapter vorhanden.... schwups eine Mail an Alternate... und 3 Tage später das fehlende Ersatzteil geliefert bekommen (großes Lob an Alternate)..

Mit dem Komponentenadapter über meinen AV Reciever geht es nun OHNE! Bildaussetzter.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh