• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Toshiba P750/P755 HDMI funktioniert nicht oder ist nicht ansprechbar !

dualitymind

Neuling
Hallo

Habe ein Problem mit einem Toshiba P750/P755 bei dem der HDMI Anschluss nicht funktioniert oder nicht ansprechbar ist !

In der Systemsteuerung habe ich die Intel HD3000 deaktiviert und nur mit Nvidia GT 540m am Laufen !

Leider kann ich die Auflösung nicht einstellen über die Nvidia GT 540m, da anscheinend kein Bildschirm am HDMI angeschlossen ist ! Läuft jetzt mit 1024x768 statt mit 1920x1080

Über den VGA Port funktioniert bekomme ich ein Bild vom Notebook, aber eben per HDMI nicht !

In der Systemsteuerung von NVidia System, habe ich gesehen, dass HDMI nur über Nvidia läuft und über Intel HD3000 läuft es anscheinend gar nicht !

Habe etliche Einstellungen etc. getestet, bringe es aber leider nicht hin !

Vielleicht weiss jemand von euch eine Lösung ! Wäre echt froh, da das Notebook von meinem Cousin ist und er es bald wieder brauchen muss !

Wäre wirklich über jede Antwort froh ! Danke im Voraus :-) !!!

mfg
dualitymind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"In der Systemsteuerung habe ich die Intel HD3000 deaktiviert und nur mit Nvidia GT 540m am Laufen !"

Das solltest du da mal schön rückgängig machen!

Dann diesen Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren:

Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Dann Realtek Sound Driver, nVidia Graphics Driver und Intel Graphics Driver deinstallieren und neustarten.

Danach die neuesten Versionen dieser Treiber und in dieser Reihenfolge von Toshiba installieren und natürlich auch zuletzt den HDMI Audio Driver (NVIDIA):

Treiber herunterladen - Toshiba

Dann müßte das da auch laufen und ein (nVidia) HDMI Output Gerät auftauchen...

HP und Compaq Desktop-PCs - Beheben von Problemen mit HDMI-Sound bei einem Desktop-Computer | HP® Kundensupport

Hallo Alpha11

Habe es jetzt so gemacht wie du beschrieben hast ! Leider funktioniert es immer noch nicht richtig !

Damit es geht muss im Geräte-Manager unter Grafikkarte die Intel GPU deaktivieren und wieder aktivieren, dann kommt die Ausgabe auf HDMI !

Aber ist auch keine gute Lösung !

Benutze die Neueste Version von Windows 10 inkl. Threshold 2 ! Befürchte, dass es an Win 10 liegt, da z.b. der HDMI Manager unter Windows 10 nicht funktioniert. Habe die Neueste Version 2 installiert,
aber ich kann das HDMI nicht aktivieren, da es nicht wählbar ist !

Hast du vielleicht eine andere Lösung für das Problem ?

Ich wäre schrecklich froh, wenn irgend jemand eine Lösung dazu finden würde !

Wünsche noch einen schönen Klaustag 2015 !!!

mfg dualitymind :stupid:

Das neueste Bios ist da schon drauf?

W10 clean oder als Upgrade installiert?

Dieser 2nd Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics

WHQL Driver Version: 15.28.24.4229 ist da sonst noch ne Option:

Latest Intel HD Graphics Driver for Windows 8

Sonst würde Ich da W10 clean installieren und dann die Treiber in der richtigen Reihenfolge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh