• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Toshiba m40x-129 akkubetrieb

kowa1981

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit heute kann ich meinen laptop nicht mehr mit einem akku betreiben.

ich hatte den laptop lange nicht genutzt aber der akkubetrieb war vorher immer möglich.

wenn ich den akku einstecke und das netzkabel anschliesse leuchtet für ca 3sekunden die orangene akkuled auf und geht dann ganz aus. die beiden anderen leds für netzbetrieb und power leuchten aber weiter.
mit netzteil läuft der laptop einwandfrei nur mit akku tut sich nichts.

liegt das jetzt am akku oder an der ladekontrolle?
was meint ihr?

in windows wird der akkuzustand mit 0% angezeigt.

ich hab leider keine möglichkeit einen anderen akku zu testen und 50-100euro für nen neuen und dann ohne erfolg ist ein bisschen viel geld.

bin für jeden tip dankbar oder kommt jemand aus hamm und umgebung das ich mal meinen akku an seinem gerät testen kann oder halt anders rum?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal Notebook vom Netzteil trennen und Akku auch vorher entfernen ca 5min warten und dann Akku wieder rein.

Wie lange hast du das Gerät nicht genutzt?

War der Akku vor der "Stilllegung" voll oder leer?

Hört sich ein bischen so an als ob sich der Akku durch Selbstentladung zu tief entladen hat. Damit hat er wahrscheinlich das zeitliche gesegnet.

@spucke
hat leider nichts gebracht.

@sherifx
also auf akkus achte ich eigentlich immer ganz besonders.
am anfang hab ich für ca 1monat den akku fast täglich genutzt.
danach war der laptop eigentlich nur noch mit netzbetrieb am laufen. hab aber alle ca.2monate den akku geladen.
hab dann den laptop an meine ma abgegeben und da funktionierte der akku noch 1a da wir im garten noch wlan getestet haben.
danach wurde das gerät aber nicht mehr genutzt. das waren so ca 3-4monate. akku war aber voll geladen.
naja und heute wollte ich ihn nutzen und musste feststellen das der akkubetrieb nicht mehr geht.
wundert mich ein bisschen weil der akku nicht viel mitgemacht hat und wie gesagt habe ich den akku immer wieder zwischengeladen obwohl ich ihn nicht genutzt habe.

achja akku wurde in den 4monaten ausserhalb des gerätes in der laptoptasche gelagert.

meint ihr wirklich das der akku defekt ist?
hatte gegooglet und jemanden gefunden der das gleiche problem hat und bei ihm war die ladekontrolle defekt. allerdings leuchtete die orangene batterieleuchte durchgehend und nicht wie bei mir das sie nach 3sek aus geht.

oder krieg ich irgendwo günstig einen ersatzakku?
mit günstig meine ich so um die 20euro oder günstiger. bei ebay gehts erst ab 40euro los oder 30 allerdings aus hongkong und von da bestelle ich keine akkus mehr. hatte da schon schlechte erfahrung mit gesammelt.

oder was mir eigentlich auch weiter helfen würde wäre ein kfzladekabel da ich das teil im auto öfters nutzen möchte.
da hab ich allerdings auch nichts günstiges gefunden...

und danke für die schnellen antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh