Toshiba 1612 mag keine DVD-R

Lord Nemesis

Semiprofi
Hi Leute!

Hab heute etwas seltsames beobachtet:
ein Kumpel hat mir ein paar selbst gebrannte DVD-R mitgegeben.
Sobald ich sie in den Rechner einlege stürzt dieser komplett ab und macht einen Neustart. Bei meinen DVD+R/RW ist mir das noch nie passiert. Mag das Laufwerk die Rohlinge (irgendwelche Billigteile) nicht?

System: momentan nur Win 2000 SP3, Toshiba 1612 FW 1806, Rest siehe Signatur

THX, Nemesis

PS: bei den Rohlingen handelt es sich um 3x Daten und 2x DVD Filme; nach dem Neustart lässt sich ohne Probleme darauf zugreifen; nur beim Einlegen stürzt der Rechner ab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die erfahrung gemacht, das alte Toshiba laufwerke sowohl in Laptops wie auch in normalen Desktops probleme mit dvd+r haben

aber meine - gehen eigentlich alle

Hallo Nemessis frage wo hast du die neue Firmware gefunden?
Danke dir
:-))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh